Reden wir über Geld mit Josef Bulva:"Frau Merkel versteht nichts von Beziehungen"

Reden wir über Geld mit Josef Bulva: Josef Bulva, geboren 1943 in der damaligen Tschechoslowakei, begann nach einem Unfall 1996 eine neue Karriere als Börsenspekulant.

Josef Bulva, geboren 1943 in der damaligen Tschechoslowakei, begann nach einem Unfall 1996 eine neue Karriere als Börsenspekulant.

(Foto: Robert Haas)

Der Pianist und Spekulant Josef Bulva über Fehler der Kanzlerin in der Finanzkrise und sein Comeback am Klavier nach einem schweren Unfall.

Interview von Alexander Hagelüken

Pianist von Weltrang, Börsenspekulant - und Bankenkritiker. Josef Bulva ist vieles auf einmal. Heute bestellt sich der 74-Jährige in seinem Münchner Lieblingshotel eine seiner Lieblingsspeisen - Tatar, aber bitte mit dem richtigen Brot! Dann erzählt er stundenlang von seinem bewegenden Leben, den Schicksalsschlägen und Comebacks. All dem, was ihn zum Bankenkritiker, Börsenspekulanten und Pianisten gemacht hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: