Weiherspiele

Weiherspiele Markt Schwaben
:Hinaus auf den See

Nach zwei Jahren Corona-Pause plant und probt der Theaterverein nun für ein neues Stück. Den Text für die "Räuber vom Eberwald" hat wieder Ferdinand Maurer geschrieben.

Von Alexandra Leuthner

Festival in Markt Schwaben
:Vom Weiher vors Schloss

Zuspruch für den Markt Schwabener Theaterverein: Die Spiele sollen nicht auf dem Wasser stattfinden, sondern vor dem Rathaus.

Von Korbinian Eisenberger

Markt Schwaben
:Weiherspiele 2019: Shakespeare mit Schwabener Stempel

Der Markt Schwabener Theaterverein zeigt heuer eine humorvoll-moderne Version des "Sommernachtstraums" - und nimmt sich die Freiheit, so manches vom Original zu verändern.

Von Anja Blum

Markt Schwaben
:Wenn Wogen der Wehmut wallen

Statt auf der Seebühne zu spielen, feiert der Theaterverein an diesem Wochenende sein Jubiläum

Von Ulrich Pfaffenberger

Theater in Markt Schwaben
:Utopia am Weiher

Der Markt Schwabener Theaterverein leitet mit der Wahl des neuen Spielleiters Fritz Humplmayr einen Generationenwechsel ein und widmet sich auch mit seinem neuen Stück dem Thema Zukunft.

Von Rita Baedeker

Auf der Seebühne
:Weiherspiele dürfen stattfinden

Markt Schwaben genehmigt das Theater, aber nur unter strengen Auflagen beim Lärmschutz. Ein Nachbar fühlt sich gestört.

Karin Kampwerth

Weiherspiele: Böser Streich
:Königliche Kutsche geht baden

Nicht nur der Kini geht am Ende der Aufführung bei den Weiherspielen Markt Schwaben in den See, auch seine Kutsche lag im Schlamm: Unbekannte haben das Gefährt versenkt. Die Feuerwehr musste die Kalesche vom Grund des Weihers bergen.

bae

Ebersberg
:Weiherspiele in Gefahr

Anwohner droht mit einstweiliger Verfügung gegen das Markt Schwabener Freilufttheater - er fordert einen Lärmschutz.

Anja Blum

Markt Schwaben: Weiherspiele
:Caipirinha, Drogen und leichte Mädchen

Die Frauen haben Blüten im Haar, die Bürgermeisterin giert nach Drogen: Mit "Schnee am Zuckerhut" bringen die Weiherspiele Markt Schwaben brasilianisches Flair nach Bayern - Abgründe inklusive.

L. Grundhuber

Gutscheine: