Kolumne "Was ich am Job hasse" Ich verdiene doch mehr! Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse"

Fast jeder ist überzeugt: Eigentlich ist meine Arbeit mehr wert. Leider sieht der Chef das nicht so klar. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Nein, ihr passt nicht alle in den Fahrstuhl!

Rekordversuch zur Mittagszeit: Wie viele Menschen können sich in einen Aufzug quetschen, ohne dass es Verletzte gibt? Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Nicht alles auf einmal!

Wer behauptet, er könne multitasken, ist entweder genial oder lügt. Trotzdem fordern im Job viel zu viele Dinge unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Natürlich gleichzeitig. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" FKK im Büro

Wenn die Temperatur steigt, werden Shirts, Hosen und Kleider der Kollegen knapper. Leider. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Wischen statt denken

Früher waren Konferenzen dazu da, um mehr oder weniger Wichtiges zu diskutieren. Jetzt spricht einer, der unhöfliche Rest lässt sich vom Smartphone hypnotisieren. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... "Was ich am Job hasse"

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Habt ihr keine Tischmanieren?

Es wird geschmatzt, geschlungen, gestochert: Beim Mittagessen mit Kollegen lassen sonst gut erzogene Exemplare den Höhlenmenschen raus. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... "Was ich am Job hasse"

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Kollegenschwein mit fremden Federn

Manche Kollegen sind faul und fies: Erst lassen sie die anderen schuften, dann sacken sie den Lohn für die Mühen ein. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Lest ihr selbst, was ihr da schreibt?

Es ist nicht allein die Menge an Mails, die nervt. Es ist die Art, wie sie verfasst sind. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Jobkolumne Verschollene Gegenstände Kolumne "Was ich am Job hasse" Das Verschwinden der Kugelschreiber

Offenbar hat sich im Büro ein Schwarzes Loch breitgemacht - wo sonst sollten all die Stifte, Kaffeetassen, ja sogar Stühle hinkommen? Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Jobkolumne_passwort Kolumne "Was ich am Job hasse" Wie ich mein Passwort vergaß und zum Büro-Phantom wurde

Die Arbeitswelt ist mit Dutzenden Passwörtern vor Eindringlingen geschützt - leider sperren sich auch vergessliche Mitarbeiter aus. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Bloß nicht verzetteln!

Immer diese Aufschieber: Es ist doch wirklich nicht so schwer, eine Aufgabe anzupacken und zu erledigen. Oder? Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Job Kolumne Sitzen Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Wir sind nicht zum Sitzen gemacht

Wer im Büro arbeitet, bräuchte den Großteil seines Lebens die Beine eigentlich gar nicht. Zum Glück reißen Konferenzen hin und wieder vom Hocker. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... "Was ich am Job hasse"

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Dieses Lob ist pures Gift

"Toller Vortrag, hätte ich gar nicht erwartet ..." Wenn Kollegen Komplimente machen, freut man sich besser nicht zu früh. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Der frühe Vogel kann mich mal

Der Wecker klingelt eher als gedacht, nicht nur nach der Zeitumstellung. Und im Büro nerven die Frühaufsteher. Doch die Zeit der Eulen wird kommen. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse: Den Weg zur Arbeit Kolumne "Was ich am Job hasse" Der Weg ist zu viel

Auf der Fahrt zur Arbeit ist es erdrückend eng - auf der Straße und in der Bahn. Können die anderen nicht zuhause bleiben? Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Erbitterter Kampf um den Urlaub

Weil alle in den Schulferien Urlaub machen wollen, kommt es im Betriebsklima zu einer Eiszeit. Selbst kreative Lösungen müssen scheitern. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Konferenz der Alphatiere

In Meetings reden viele mit, ohne etwas zu sagen zu haben - schließlich wollen sie Karriere machen. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Wer hier sitzt, kann einem leidtun

Aufgeräumte Arbeitsplätze sind wunderbar, leider gehören sie immer den anderen. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Ruft! Nicht! An!

Im Büro privat telefonieren? Das machen doch alle. Genau das ist das Problem. Von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Grauen am Montagmorgen

Es gibt angenehmere Arbeitstage in der Woche als den Montag. Zum Beispiel Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Oder Freitag. Es wird Zeit, etwas gegen den Blues zum Wochenbeginn zu tun. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Tick Job-Momente Mit welchen Ticks treiben Ihre Kollegen Sie in den Wahnsinn?

Nase hochziehen, am Kugelschreiber spielen oder "Hallöle" - jeder Schreibtischnachbar hat seine eigene Marotte. Lesen Sie hier, was andere SZ-Leser so richtig nervt und teilen Sie Ihre eigenen Erfahrungen. mehr...

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Tickt ihr noch richtig?

Die lieben Kollegen können anstregend sein, auch wenn sie die Klappe halten. Denn ruhig sind sie deshalb noch lange nicht. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Grüß mich!

Es gibt Kollegen, die nie Hallo sagen. Lieber würden sie sich die Zunge abbeißen. Was hat man ihnen angetan? Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Lebst du schon oder arbeitest du noch?

Überstunden sind ein notwendiges Übel, denken manche. Nicht alle davon sind Chefs. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse

Was ich am Job hasse Kolumne "Was ich am Job hasse" Kolumne "Was ich am Job hasse" Ihr macht mich krank!

Hustende, Fiebernde, Heisere, die sich trotzdem zur Arbeit schleppen, sind nicht arm dran, sondern Kollegenschweine. Dabei haben sie nur Angst. Kolumne von Katja Schnitzler mehr... Was ich am Job hasse