Tommy Hilfiger

Alles zum Thema

Lewis Hamilton
:Sein bestes Wochenende

Lewis Hamilton fährt in der Formel 1 das Rennen seines Lebens und ist auf dem besten Weg, den Rekord von Michael Schumacher zu brechen. Der Brite hat sogar noch Zeit, an Wichtigeres zu denken.

Von Anna Dreher

SZ PlusReden wir über Geld mit Fred Gehring
:"Ich kann mich nicht in einen Pullover verlieben"

Fred Gehring war lange Chef bei Tommy Hilfiger. Heute sitzt er bei "The Analogues" am Schlagzeug und covert die Beatles. Ein Gespräch über die Entscheidung, mit 60 eine Musikgruppe zu gründen und einen komplett neuen Weg einzuschlagen.

Interview von  Thomas Fromm

Fashion Week London
:Da kommt was auf uns zu

Nicht jeder kennt ihre Namen, ihre Entwürfe hingegen durchaus: Die Londoner Modewoche hat einflussreiche Designer hervorgebracht. Wen man in nächster Zeit auf dem Schirm haben sollte.

Von Dennis Braatz

Portrait Tommy Hilfiger
:Der Tommy-Moment

"Ich schicke keine Kunst auf den Laufsteg", sagt Tommy Hilfiger über seine Entwürfe. Seit mehr als 30 Jahren übersetzt der Designer den amerikanischen Traum in tragbare Mode. Heute ist er erfolgreicher denn je.

Von Dennis Braatz

Lästereien eines Modezars
:Lagerfeld: "Diese Kriegsministerin finde ich sehr niedlich"

Er besitzt keine Uhr, lehnt Computer und Telefone ab. Eine eigene Meinung hat er jedoch. Karl Lagerfeld gehört zu den gefürchtetsten Lästermäulern überhaupt. Neustes Opfer des Modezars: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Eine Galerie seiner Bonmots.

MeinungTextilindustrie in Bangladesch
:Mitleidlose Abzocker

Auch ein halbes Jahr nach der verheerenden Brandkatastrophe hat sich in der Textilindustrie in Bangladesch kaum etwas verändert. Internationalen Firmen schieben die Verantwortung weiter ab. Nun müssen die Verbraucher reagieren.

Ein Kommentar von Karin Steinberger

Hilfiger wird "American Idol"-Imageberater
:Amerikanischer Traum zum Anziehen

Tips vom Modemeister bekommen künftig die Jung-Sänger der Casting-Show "American Idol": Kein Geringerer als Tommy Hilfiger wird den Finalisten der Sendung beratend zur Seite stehen. Die prototypisch amerikanische Kleidung des Designers passt perfekt in ein Format, das mit der Erfüllung des ganz großen Traums wirbt.

SZ MagazinNachgefragt bei Modemachern
:Was Designern den Schlaf raubt

Zwischen Geht-Nie und Wahnsinn: Eigentlich ist Modedesigner ein prima Job, doch der Teufel steckt im Detail. Wir haben bei den wichtigsten Köpfen der Branche nachgefragt, was sie an der Arbeit verzweifeln lässt.

Fashion Week New York
:Bohemian Prepsody

Cooler Rock'n'Roll und aufgeräumter Eliteschüler-Chic gehen nicht zusammen? Designer Tommy Hilfiger bewies bei der New York Fashion Week das Gegenteil und verlieh dieser Kombination gleich einen eigenen Namen: "Bohemian Prep".

Von Ulrike Bretz

Tommy Hilfiger
:Born to be mild

Eine Begegnung mit dem Designer Tommy Hilfiger, der mit bunten Baumwollattacken die Welt erobert hat.

Marten Rolff

Unternehmensinformationen
:Strellson

Strellson wird 1984 von den einstigen Hugo-Boss-Inhabern Jochen und Uwe Holy gründet und geht aus der ehemaligen Kreuzlinger Mantelfabrik Friedrich Straehl & Co. hervor. 1993 kommt Reiner Pichler hinzu, der zuvor acht Jahre lang Verkaufsleiter bei ...

Gutscheine: