Thor Steinar

Au in der Hallertau
:Neonazi-Laden schließt nach Protesten

Sie nannten ihn "Revolution Store": Ein Geschäft in Au in der Hallertau hatte überregional Aufmerksamkeit erregt, da es Neonazi-Kleidung verkauft. Nun werden die Betreiber den Laden Ende März schließen - nach Protesten der Auer Bürger.

Geschäft für Neonazi-Label in Au
:Nicht weiter auffällig

Die Bürger in der Marktgemeinde reagieren geschockt auf die Nachricht, dass ein Rechtsextremer in ihrer Nachbarschaft einen Laden eröffnet hat

Peter Becker

Kleidung für Neonazis
:Wirbel um Thor-Steinar-Laden in bester Lage

Die Verunsicherung ist groß in Au: Mitten im Ort hat ein als extrem militant bekannter Neonazi einen Thor-Steinar-Laden eröffnet. Den einzigen für diese Kleidung in ganz Bayern. Der Bürgermeister versucht zu beruhigen und sendet einen Hilferuf ans Innenministerium. Das entsendet jetzt sogar Spezialisten.

Von Peter Becker

Eklat in Sachsen
:NPD-Abgeordnete fliegen aus dem Landtag

Weil sie die bei Rechtsextremen beliebte Modemarke Thor Steinar trugen, wurde die sächsische NPD-Fraktion von zukünftigen Plenarsitzungen ausgeschlossen. Doch freiwillig wollten die Abgeordneten ihre Plätze nicht räumen.

Nach Protest gegen Chemnitzer Thor-Steinar-Filiale
:"Tønsberg" statt "Brevik"

Der Protest gegen einen neuen Laden in Chemnitz war enorm, nicht nur, weil dort Kleidung der bei Rechtsextremen beliebten Marke "Thor Steinar" verkauft wird. Der Name "Brevik" erinnert zu sehr an den Attentäter von Utøya. Nun ist der Schriftzug verschwunden, doch die Chemnitzer wehren sich weiter gegen das Geschäft.

Empörung über Thor-Steinar-Filiale
:Ein Laden namens "Brevik"

Nur ein "i" fehlt zum Namen des norwegischen Massenmörders Anders Behring Breivik: In Chemnitz hat die umstrittene Modemarke Thor Steinar eine neue Filiale namens "Brevik" eröffnet. Nachbarn und Bewohner der Stadt wollen nun gegen das Geschäft mit dem provozierenden Namen vorgehen.

Viktoria Großmann

Nürnberg
:"Thor Steinar" muss ausziehen

Nächste Niederlage für "Thor Steinar": Die bei Neonazis beliebte Bekleidungsmarke muss ihren Laden in der Nürnberger Innenstadt schließen.

Olaf Przybilla

Thor Steinar vs. Storch Heinar
:Ein guter Tag für Störche

Niederlage für Thor Steinar im Nürnberger "Modeverbrecherprozess": Storch Heinar darf das in der rechtsextremen Szene beliebte Modelabel weiter ärgern - und kündigt den nächsten Coup an.

Thor Steinar verklagt Persiflage
:Storch Heinar - dem "Endsieg" nahe

Das bei Neonazis beliebte Modelabel Thor Steinar legt sich mit "Führerstorch" Heinar an - und zieht vermutlich den Kürzeren: Das Landgericht Nürnberg ließ durchblicken, dass es den Storch nicht verbieten wird.

Kathrin Haimerl

Gutscheine: