Sevilla

Sevilla

Spanien
:Fluch der Schönheit

Mehr als 3,4 Millionen Besucher kommen jährlich nach Sevilla - auch wegen der Plaza de España. Warum allein schon deren Betreten künftig Geld kosten soll.

Von Patrick Illinger

Religiöse Kunst
:Zu schön, um fromm zu sein

In Andalusien sorgt das Karwoche-Plakat der "Semana Santa" wegen seiner erotischen Heiland-Darstellung für Aufregung. Wie rechtfertigt sich sein Schöpfer?

Von Martin Zips

Supercup
:Premiere für Pep

Manchester City und Trainer Pep Guardiola beginnen die neue Saison so, wie die vergangene aufgehört hatte: mit einem Titelgewinn. Für Guardiola ist es das vierte gewonnene Finale in diesem Jahr. Beim Elfmeterschießen treffen alle - bis auf Sevillas Nemanja Gudelj.

Wetter
:Die heiße "Zoe" kommt

Die Stadt Sevilla gibt künftig extremen Hitzewellen einen Namen - um die Gesundheit ihrer Bewohner zu schützen.

Von Veronika Wulf

Europa-League-Finale
:Alles "tranquilo"

Nach dem großen Ansturm von schottischen und deutschen Fans auf Sevilla ziehen die Behörden ein positives Fazit.

Von Javier Cáceres

Fans beim Finale der Europa League
:Na dann: Prost!

Bis zu 100 000 Schotten und 50 000 Deutsche: Sevilla bereitet sich auf den größten Fan-Ansturm seiner Geschichte vor - in der Nacht vor dem Finale kommt es bereits zu Festnahmen.

Von Javier Cáceres

Drehorte in Andalusiens Hauptstadt
:Star Wars in Sevilla

Regisseure lieben das spanische Sevilla. Sie verwandeln die Stadt mal in Jerusalem, mal in einen phantastischen Ort der Sternenkrieger - und dann soll Sevilla auch noch am Meer liegen.

Feria de Abril in Sevilla
:Das Oktoberfest Spaniens

Nach den Oster-Prozessionen bricht im Süden von Spanien die Fröhlichkeit aus: Auf der Feria de Abril in Andalusien dreht sich sechs Tage lang alles um Essen, Tanzen und Sherry.

Semana Santa in Sevilla
:Zwischen Andacht und Attraktion

Bruderschaften ziehen feierlich durch die Hauptstadt Andalusiens, einige länger als zehn Stunden. Und das barfuß, mit Kreuz und tonnenschweren Heiligenfiguren.

Reiseziele Spanien
:Prozession und Fiesta: Die zwei Gesichter von Sevilla

Die Hauptstadt Andalusiens ist während des ganzen Jahres einen Besuch wert. Clevere Frühbücher reservieren jedoch für April: In der Semana Santa und der Feria de Abril vereinigen sich die Gegensätze andalusischer Lebensart aufs Feinste.

Essen in Spanien
:Das "schwarze Gold" der Extremadura

Gute Luft, viel Bewegung und exquisite Kost: Die Feinschmecker-Schweine im Südwesten Spaniens genießen das Leben - bevor sie zu edlen Schinken verarbeitet werden.

Kathedralen in Spanien
:Burgen des Glaubens

Die 14 Kathedralen des Landes sind die Burgen des spanischen Katholizismus, doch in einigen der Prachtkirchen beteten früher Muslime.

Karwoche in Reiseländern
:Beten und bluten für den Glauben

Die Prozessionen und Bräuche während der Karwoche sind nicht nur für die Teilnehmer ein Ereignis, sondern auch für Touristen.

Bildstrecke
:Sevilla - Hauptstadt von Andalusien

Gutscheine: