Schmalkalden

Krater von Schmalkalden
:Das Loch ist zu

Ein Albtraum nähert sich dem Ende: Der Krater in Schmalkalden ist mit 7000 Tonnen Kies gefüllt. 17 Menschen müssen noch auf die Rückkehr in ihre Häuser warten, einige der direkt am Krater geparkten Autos konnten aber inzwischen gerettet werden.

Erdloch in Schmalkalden
:"Das geht wie ein Uhrwerk"

Zwei Bagger schaufeln rund um die Uhr, pro Tag können 2500 Tonnen Kies in das Erdloch gefüllt werden. So könnte der 30 Meter breite Krater, der in der Nacht zum Montag aufgebrochen war, schon in zehn Tagen wieder aufgefüllt sein.

Erdloch in Thüringen
:Das große Baggern kann beginnen

Noch klafft in Schmalkalden ein riesiges, rundes Loch. Doch der Ort in Südthüringen will den Krater im Stadtbild beseitigen: mit einem Superbagger und 40.000 Tonnen Kies.

Erdfall in Thüringen
:Ein Riesenbagger für einen Riesenkrater

Ein Riesenbagger soll den Krater im thüringischen Schmalkalden mit Kies aufschütten - ganze 1000 Lkw-Ladungen davon. Experten befürchten jedoch weitere Hohlräume im Untergrund.

Erdrutsch in Thüringen
:Loch im Ort

Ein gewaltiger Erdrutsch überraschte die Anwohner im thüringischen Schmalkalden im Schlaf. In einem Wohngebiet klafft jetzt ein riesiges Loch. Garagen drohen in den Krater zu rutschen.

Christiane Kohl

Krater von Schmalkalden
:Ein Loch im Loch

Am Krater von Schmalkalden ist die Erde wieder in Bewegung. Geologen geben jedoch Entwarnung. Am Krater von Schmalkalden ist die Erde wieder in Bewegung. Geologen geben jedoch Entwarnung.

Thüringen
:Krater verschluckt Auto

Riesenschreck im thüringischen Schmalkalden: Plötzlich reißt der Boden mitten in einem Wohngebiet auf, die Evakuierung läuft. Das Loch ist größer als 100 Quadratmeter - und reißt weiter auf.

Gutscheine: