Patrick Mohr

Fashion Week Berlin
:Aliens beim Spitzentanz

Da laufen sie wieder, die Models mit ihren spitzen Knien. Der Modezirkus im Zelt am Brandenburger Tor gastiert zum 14. Mal in Berlin und dreht sich grazil um sich selbst. Was gibt es Neues auf der Fashion Week? Eindrücke von den ersten Schauen von Patrick Mohr, Augustin Teboul und Lena Hoschek.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Fashion Week Berlin
:Nicht sehen, nicht sprechen

Was Mohr kann, können wir schon lange, mögen sich die Designer der Fashion Week gedacht haben - und beraubten die Models ihrer Sinne. Eindrücke von der Fashion Week.

Violetta Simon

Fashion Week Berlin: Patrick Mohr
:Beim Barte des Designers!

Patrick Mohr ist für seine provozierenden Präsentationen bekannt. Auch diesmal tat der Berliner Designer, was man von ihm erwartete.

Fashion Week Berlin: Patrick Mohr
:Das verschleierte Geschlecht

"Ich sehe die Frau behaart", sagt Patrick Mohr - und schickt die Models mit Glatze und Vollbart über den Laufsteg. Das war das Mindeste, was man von dem Münchner Designer erwartete.

Anna Christina Kessler

Designer Patrick Mohr
:Ausgeflippter Lumpensammler

Auf der Berliner Modewoche hebt Patrick Mohr die Geschlechtergrenze auf und schickt Obdachlose auf den Laufsteg. Ein Gespräch über Kreativität und Kommerz.

Katharina Höller

Trend der Saison: Penner-Chic
:Ganz unten

Das musste ja so kommen: Nachdem Junkies, Punker und Zigeuner ausgeweidet sind, hat die Mode den Stadtstreicher als Inspirationsquelle entdeckt.

Verena Stehle

Fashion Week: Patrick Mohr
:Gib den Hasen Zucker

Von Patrick Mohr ist man einiges gewohnt. Diesmal steckt der Münchner Designer androgyne Nagetiere in Tüten. Die schrägste Modenschau Deutschlands.

Violetta Simon

Gesellschaftliche Highlights 2009
:Etwas, das bleibt

Ein russischer Präsident in der Prärie, Boris im Glück und Lady Gaga in Latex: Die gesellschaftlichen Highlights des Jahres 2009 in Bildern.

Canan Dogan und Sarina Pfauth

Berlin Fashion Week: Patrick Mohr
:Patron der Heimatlosen

Der Designer Patrick Mohr schickt Obdachlose auf den Laufsteg und kleidet sie in Sack und Asche. Impressionen von einer Schau der Extreme.

Katharina Höller

Gutscheine: