Melani Suckfüll

Nach Problemen mit Kühlanlage
:Icking ohne Supermarkt

Die Netto-Filiale schließt wegen Problemen mit der Kühlanlage, Mitarbeiter räumen alle Waren aus den Regalen. Die Schließung soll nur vorübergehend sein, doch das glauben die Bürger nicht.

Isabel Meixner

ExklusivStreit über geplante Windräder
:"Das sind Mahnmale des Streits"

In den Wadlhauser Gräben werden sich wohl bald die ersten Windräder drehen. Im Streitgespräch der Süddeutschen Zeitung warnt Windrad-Gegnerin Melani Suckfüll Bergs Bürgermeister Rupert Monn vor den Folgen. Der sieht sich zu Unrecht kritisiert.

Isabel Meixner und Sabine Bader

Geplante Windräder in den Wadlhauser Gräben
:Der Rotmilan beflügelt Bürgerinitiative

Ein Gutachten beweist die Existenz der gefährdeten Vogelart in den Wadlhauser Gräben. Das könnte den Bau von Windkraftanlagen verhindern.

Isabel Meixner

Icking
:Die unendliche Supermarkt-Geschichte

Nach einem anfänglichem Veto gegen eine Ladenerweiterung können sich die Gegner einen Anbau nun doch vorstellen. Doch ob das die Eigentümerin überhaupt noch will, ist fraglich.

Isabel Meixner

Windräder in den Wadlhauser Gräben
:Gegenwind aus Andechs

Der Streit über Windkraftanlagen nahe Icking und Berg geht in die nächste Runde: Die Projekt-Gegner schließen sich einer Petition zum Mindestabstand für Windräder an.

Wolfgang Schäl

Wadlhauser Gräben
:Atempause im Windrad-Streit

Die Bürgerinitiative zeigt sich nach dem Einlenken der Gemeinde Berg zufrieden, will die Pläne aber weiter kritisch begleiten. Von einer Entschuldigung bei Monn will sie jedoch nichts wissen.

I. Meixner und S. Bader

Gutscheine: