Jackie Chan

SZ Plus"Everything Everywhere All at Once" im Streaming
:Kung-Fu mit Sexspielzeug

Ein irrer Multiversumstrip mit asiatischer Heldin? Hollywood hatte den Film "Everything Everywhere All at Once" nicht auf der Rechnung - bis die Fans sprachen.

Von David Pfeifer

China
:Sohn von Jackie Chan muss ins Gefängnis

"Ich verdiene es, bestraft zu werden": Der Sohn von Kung-Fu-Star Jackie Chan muss wegen Drogendelikten in China ins Gefängnis - und zeigt öffentlich Reue. Vater Jackie, der Anti-Drogen-Botschafter von Peking war, reagiert beschämt.

Fernsehprogramm für Fußball-Muffel
:Alternativen zum Achtelfinale

Wer Fußball schaut, verpasst einiges. Zum Beispiel eine Märchenstunde à la Sigmund Freud, das Känguru-Kabarett von Marc-Uwe Kling und die Physik-Nerds bei "The Big Bang Theory". Das alles ist im TV zu sehen, während die Nationalelf gegen Algerien um den Einzug ins Viertelfinale kämpft.

Von Marion Neumann

Schauspieler Jackie Chan
:Häuser zu verschenken

Wenn er sich nicht gerade durch einen Hollywoodfilm prügelt, hat Schauspieler Jackie Chan ein großes Herz für die Kulturgüter seiner Heimat. Nun will er seine Sammlung altchinesischer Häuser einer Universität in Singapur schenken - und zieht sich damit den Unmut vieler Landsleute zu.

Von Tim Neshitov

Jackie Chan und die chinesische KP
:Kung-Fu-Kommunist im Auftrag des Staates

Fürs Leinwandgeprügel zu alt: Der chinesische Schauspieler Jackie Chan geht in die Politik. Die KP hat Chan in einen Ableger des Nationalen Volkskongresses berufen. Schon in der Vergangenheit hat sich der Hongkonger politisch geäußert - und damit oft Verwunderung hervorgerufen.

Von Kai Strittmatter, Peking

Im Interview: Jackie Chan
:Rücken, Knöchel, Loch im Kopf

In 30 Jahren Actionfilm hat Jackie Chan sich so ziemlich jeden Knochen gebrochen. Ein Gespräch über seinen kaputten Körper, weinende Männer und das neue "Karate Kid".

Dominik Stawski

Im Kino: Karate Kid
:Kampfsport im Kindergarten

Wen soll der denn das Fürchten lehren? "Karate Kid" erzählte ursprünglich vom Erwachsenwerden eines jungen Mannes. In der Neuverfilmung wirkt der Kämpfer nur klein und niedlich - eine etwas alberne Angelegenheit.

Doris Kuhn

People's Choice Award
:Alle mal gucken!

Das Volk hat gewählt, und die Stars kamen: Bei der Verleihung der "US-Publikumspreise" in Los Angeles trieben die prominenten Gäste ihren Spaß auf dem Roten Teppich.

Die Posen in Bildern.

Gutscheine: