Heath Ledger

Doku "I Am Heath Ledger"
:Wenn das Schicksal einen Fehler macht

Warum starb Schauspieler Heath Ledger mit nur 28 Jahren? Eine Dokumentation findet statt Antworten nur eine große Leere - und ist gerade deshalb sehenswert.

Filmkritik von Johanna Bruckner

SZ JetztHeath Ledger
:Fan werden, wenn alles schon vorbei ist

Unsere Autorin war 12, als Heath Ledger starb. Jetzt erscheint eine Dokumentation über den Schauspieler und sie stellt fest: Ich bin Fan von einem Toten.

Von Veruschka Haas

Rita Braun wird 86
:Der ewige Trachtenladen von Tölz

Dort wurden der achtjährige Edmund Stoiber und Fernsehstars eingekleidet. Die Inhaberin sucht seit Jahren einen Nachfolger - und macht doch immer weiter.

Von Klaus Schieder

Michelle Williams
:Die blonde Fee

Glühende Begeisterung und tiefe Desillusionierung: Die Charakterdarstellerin Michelle Williams kommt mit "Blue Valentine" in die deutschen Kinos. Kaum jemand verkörpert das menschliche Gefühlschaos so intensiv wie sie - beruflich und privat.

Bildern

Stilkritik: Michelle Williams
:Broken hearted girl

Durch die Teenie-Serie "Dawson's Creek" wurde Michelle Williams bekannt, an der Seite von Heath Ledger berühmt. Nun ist sie zum zweiten Mal für einen Oscar nominiert.

Von Johanna Bruckner

Geld - Macht - Hass: Heath Ledger
:Erbe eines Dämons

Der Tod kommt viel zu früh: Der Schauspieler Heath Ledger stirbt mit 28 an einer Überdosis, postum erhält er einen Oscar. Seine vierjährige Tochter droht allerdings lange Zeit leer auszugehen.

Hannah Wilhelm

Im Kino: Dr. Parnassus
:Triumph des Gehängten

Von der Lust am Exzentrischen: Heath Ledgers letzter Film, "Das Kabinett des Dr. Parnassus", ist ein Geniestreich.

Fritz Göttler

Schauspielerin Lily Cole
:"Ich mache mein eigenes Ding"

Sie posierte für den Playboy, nun ist sie im Kino zu sehen: Die Britin Lily Cole über Heath Ledger, Arbeitsmoral und das Model-Business.

Marten Rolff

Heath Ledger
:Ledgers letzter Film feiert Premiere

Der letzte Film des verstorbenen Schauspielers Heath Ledger, "Das Kabinett des Dr. Parnassus", bei dem Terry Gilliam Regie führte, hat in London Premiere gefeiert.

Jahresrückblick 2008: Heath Ledger
:Zu kurz zum Leben

Der australische Schauspieler Heath Ledger starb im Januar 2008. Eine vielversprechende Karriere - Höhepunkt die Oscar-Nominierung für "Brokeback Mountain" - endete viel zu früh. In Bildern

Gutscheine: