Frank Plasberg, Hart aber fair, Foto: dpa
TV-Kritik: "Hart aber fair"

Kritik und Verteidigung von Scientology

Ein Scientology-Sprecher wollte das Öffentlichkeitsbild seiner Kirche zurechtrücken. Doch wirkliche Antworten blieb er schuldig.

Eine kleine Nachtkritik von Lena Jakat

Maibockanstich mit Django Asül 6 Bilder
Maibockanstich mit Django Asül

Härter als das Derblecken

Bayerische Lehman Brothers und die Telekom-Aktie der CSU: Beim Maibockanstich im Hofbräuhaus rechnet Django Asül mit den Politikern ab.

Von Franz Kotteder

Einbürgerung

Innenminister streiten um die Form des Abschlusstest

Der Schleswig-Holsteinische Innenminister Stegner hat angekündigt, dass Einbürgerungswillige auf keinen Fall mit "Quizveranstaltungen für Akademiker" getestet werden dürfen. Aber der Erfolg von Integrationskursen müsse natürlich überprüft werden.

Otto Schily
EU-Rahmenbeschluss

Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

Über den Umweg Brüssel will Otto Schily seine im vergangenen Jahr auf Bundesebene abgelehnten Pläne zur Datenspeicherung doch noch durchsetzen. Zusammen mit Brigitte Zypries soll er mit Telekommunikationsunternehmen über eine langfristige Speicherung von Telefon- und Internetdaten verhandeln. Datenschützer fürchten den "gläsernen Menschen".

Günther Beckstein

"Schwarzer Sheriff" und Wählerliebling

Kurz vor Weihnachten versuchte Bayerns Innenminister vergebens zwischen der aufmüpfigen Landrätin Gabriele Pauli und Ministerpräsident Edmund Stoiber zu vermitteln. Nun scheint Günter Beckstein selbst Nutznießer der CSU-Krise zu sein - und Stoibers Nachfolger in der Staatskanzlei.

15 Bilder
Wahlkampf

Endspurt mit Merkel, Münte und Lafontaine

Wenige Tage vor den Wahlen geben die Parteispitzen von Union, SPD und FDP noch einmal alles, um die bayerischen Wähler zu mobilisieren. In Bildern