Eislingen

Eislingen-Prozess
:"Auf Bitten 31 Schüsse abgegeben"

Im Prozess um den Vierfach-Mord von Eislingen gesteht der 19-jährige Frederik B., der alleinige Täter zu sein. Er habe auf Bitten des Sohnes der getöteten Familie gehandelt.

Vierfachmord von Eislingen
:Habgier als Mordmotiv

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen des Vierfachmordes von Eislingen. Der mutmaßliche Haupttäter soll aus Gier den Tod seiner Familie geplant haben.

Bernd Dörries, Stuttgart

Familiendrama von Eislingen
:Wiedergutmachung unmöglich

Frederik B., der für seinen Freund Andreas H. dessen Eltern und Schwestern erschossen haben soll, beginnt zu begreifen, was er angerichtet hat: Den Vierfachmord von Eislingen.

Vierfachmord von Eislingen
:Verhängnisvolle Familienverhältnisse

Im Vierfachmord-Prozess von Eislingen entschuldigen sich die beiden 19-jährigen Angeklagten für ihre Tat.

Bernd Dörries

Eislingen-Prozess
:Nicht verliebt, nur befreundet

Der Sohn der getöteten Familie in Eislingen hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er hat nicht selbst geschossen. Geliebt hat er den 19-jährigen Schützen auch nicht.

Vierfachmord von Eislingen
:"Das wollte ich nicht"

Überraschende Reue: Der Sohn der getöteten vierköpfigen Familie aus Eislingen entschuldigt sich bei dem Lebensgefährten seiner toten Schwester.

Vierfachmord von Eislingen
:Angst und Scham

Frederik B., der den Vierfachmord von Eislingen begangen haben soll, wird von seinem Vater als ein ängstliches Kind beschrieben. Der junge Mann schämt sich für die Tat.

Vierfachmord von Eislingen
:Habgier und Abenteuerlust

Sie klauten Alkohol und Waffen: Im Prozess um den Vierfachmord von Eislingen vor dem Landgericht Ulm äußert sich einer der Angeklagten über frühere Vergehen - die Verteidigung kündigt Geständnisse an.

Vierfachmord von Eislingen
:Dreißig Schüsse für die Familie

Habgier, komplexe Vater-Sohn-Beziehung oder pure "Abenteuerlust"? Andreas H., 18 Jahre alt, soll seine Familie kaltblütig erschossen haben. Nun hat in Ulm der Prozess begonnen.

Vierfachmord von Eislingen
:Anklage gegen Sohn erhoben

Knapp vier Monate nach dem Vierfachmord in Eislingen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Sohn der getöteten Familie und einen Freund von ihm erhoben.

Eislingen-Prozess
:Hohe Haftstrafen für Vierfachmörder

Die beiden Vierfachmörder von Eislingen sind zu hohen Haftstrafen verurteilt worden. Der Sohn der getöteten Familie bekam lebenslänglich - einschließlich Sicherungsverwahrung.

Eislingen-Prozess
:Habgier und extreme Gefühlskälte

Für den Mord an seiner Familie muss Andreas H. lebenslang in Haft. Er wollte an das Erbe - und hatte sich schon eine Wunschliste gemacht.

Bernd Dörries

Vierfachmord von Eislingen
:Geheimcode 5142

Vielleicht ist das Böse einfach so gekommen: Den Geheimcode der Täter konnte der Eislingen-Prozess lüften - nicht aber die Frage nach dem Warum. Heute wird das Urteil gesprochen.

Bernd Dörries

Vierfachmord von Eislingen
:Lebenslange Haftstrafe gefordert

Kaltblütig soll ein heute 19-Jähriger mit einem Schulfreund seine Familie in Eislingen ermordet haben - dafür soll der Sohn der getöteten Familie lebenslang in Haft.

Vierfachmord von Eislingen
:Der Richter als Türsteher

Die Morde von Eislingen lösten Entsetzen aus. Im Prozess lässt das Landgericht Ulm nur einzelne Journalisten per Losverfahren zu. Darf es das? Das Verfassungsgericht sagt ja - der Fall geht weiter.

H. Holzhaider

Drama von Eislingen
:Schüler planten offenbar noch mehr Opfer

Gemeinsam mit Frederik B. tötete Andreas H. seine Familie. Doch das reichte dem Duo wohl nicht. Waren auch die Eltern von Frederik in Gefahr?

Gutscheine: