Dinard

Starnberg
:Wenn aus Fremden Freunde werden

Die Verbindung der Kreisstadt zum bretonischen Dinard besteht nun seit 45 Jahren. Zum Jubiläum widmet sich der zwölfte Band der Stadtgeschichte nun dieser anekdotenreichen Beziehung.

Von Sylvia Böhm-Haimerl

Starnberg/Dinard
:Bekenntnis zu Europa

Starnberg und Dinard feiern zusammen das 40-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Nach der Aussöhnungsphase geht es jetzt darum, die Jugend für die Jumelage zu gewinnen.

Von Astrid Becker

Starnberg/Dinard
:Freunde fürs Leben

Zwischen den Starnbergern und den Bürgern der bretonischen Partnerstadt Dinard sind mit den Jahrzehnten anrührend feste Bande entstanden. Ein wenig Sorge treibt aber beide Seiten um: die Nachwuchsfrage

Von Astrid Becker

Starnberg
:Bonjour tristesse

Einmal mehr versinkt die Starnberger "Französische Woche" im tristen oberbayerischen Regen der Eisheiligen. Organisatoren wie Besucher aber loben einhellig die auf fünf Tage verkürzte Veranstaltung zur Städtepartnerschaft.

Sylvia Böhm-Haimerl

Starnberg
:Französische Woche adieu

Die Stadt sagt das beliebte Fest wegen der Umbauarbeiten auf dem Kirchplatz ab, und vorm Rathaus ist zu wenig Platz.

Sabine Bader

Gutscheine: