David Guetta

Leute
:Ein Schuh aus der Vergangenheit

Reinhold Messner bekommt ein Kleidungsstück seines Bruders zugeschickt, Meghan macht jetzt in Marmelade, und David Guetta fühlt Liebe in der Luft.

Superbloom-Festival
:"Die letzten zwei Jahre waren die Hölle"

"Superbloom" soll nach zwei Absagen endlich im Münchner Olympiapark steigen. Als Zugnummern für das kunterbunte Open-Air hat die Programmdirektorin Fruzsina Szep nun David Guetta, "AnnenMayKantereit" und Zoe Wees bekannt gegeben.

Interview von Michael Zirnstein

SZ JetztMeine Theorie
:Ich höre gerne Mainstream-DJs, na und?

Musik von Künstlern wie David Guetta und Avicii ist nicht unbedingt komplex oder tiefgründig. Unsere Autorin will trotzdem nicht für ihre Vorliebe belächelt werden.

Von Patricia Friedek

David Guetta in München
:Himmel unter der Erde

Beim Hit-Machen geht es David Guetta nicht um Macht, sondern um das Gefühl, ein "schönes Wunder" zu schaffen. Nun will der Star-DJ aus Frankreich die Olympiahalle in einen Technoclub verwandeln.

Von Michael Zirnstein

Alben der Woche
:Was sich ein russischer Yachtbesitzer unter Underground vorstellt

David Guetta versucht Coolness und Käsigkeit zu vereinen. Und Paul Weller, der alte Fuchs, schafft ein Alterswerk, so gelungen, es könnte beinahe ein Schlussstrich sein.

EM-Songs
:Haltet durch, Kameraden!

"Wir sind groß", "80 Millionen", "Jeder für Jeden": Warum müssen deutsche Fußball-Songs immer nach Großmachtstreben und "Platz an der Sonne" klingen?

Off the Record: die Pop-Kolumne von Julian Dörr

Youtube-Hit aus Münsing
:Kinder drehen Musikvideo zu "Sugar" von Robin Schulz nach

Eine Geburtstagsparty wird zum Internet-Renner: 70 000 Nutzer haben sich den Film schon angesehen. Selbst der DJ und David Guetta sind begeistert.

Von Julica Ventour

David Guetta in München
:Wenn der Königsplatz zur Disco wird

Wummernde House-Musik im Wechsel mit sanften Melodien: David Guetta macht den Münchner Königsplatz zur Open-Air-Disco - und begeistert 18.000 Fans. Und am Ende darf sogar noch ein Fußballer des FC Bayern auf die Bühne.

Die Bilder.

Gutscheine: