Chuck Norris

Kino und Fernsehen
:Chuck Norris wird nicht 80 Jahre alt ...

Der Actionfilmstar und Pionier der Meme-Kultur Chuck Norris hat die Aura absoluter innerer Ruhe - und Geburtstag.

Von Andrian Kreye

Promis
:Chuck Norris sieht das beste Anti-Terror-Training der Welt

Und das ist keiner der vielen Witze über ihn. Sondern eine ernst gemeinte Aussage von ihm selbst, als er Ungarns Regierungschef Orbán trifft und dessen Elite-Soldaten beim Üben zusieht.

Ihr Forum
:Happy Birthday, Chuck Norris! Was wünschen Sie dem Actionhelden zum Geburtstag?

Wir kennen Chuck Norris als Karatemeister, Tang-Soo-Do-Virtuosen und Actionhelden. Doch sind es die Chuck-Norris-Sprüche, die ihn zum Kult machen. Wie lautet Ihre Hommage an den härtesten Senior der Welt?

Diskutieren Sie mit uns.

Fünf Fakten zu Chuck Norris
:Der härteste Senior der Welt wird 75

Chuck Norris wurde mit Muskeln und Maschinengewehren berühmt, doch er hat viel mehr zu bieten. Zum Geburtstag des Actionhelden: eine Gratulation mit fünf kuriosen Fakten.

Von David Steinitz

"Zwei vom alten Schlag" im Kino
:Die vertrauten, ergrauten Gesichter

Robert De Niro und Sylvester Stallone treffen sich 30 Jahre nach ihren großen Kämpfen im Boxring. Peter Segals Komödie "Zwei vom alten Schlag" beruft sich gleichzeitig auf "Rocky" und "Wie ein wilder Stier". Doch ist auf diese beiden noch Verlass?

Von David Pfeifer

Netzschau
:Weihnachten feiert Chuck Norris

Etwas spät dran ist Chuck Norris ja. Das Weihnachts-Stunt-Video, in dem er wie Jean-Claude Van Damme die Beine spreizt, ist trotzdem sehenswert. Außerdem in unseren Linktipps: ein Flashmob à la Peanuts und Bill Gates als geheimer Nikolaus, der kein iPad verschenken will.

Von Tobias Dorfer

SZ MagazinPromiLeaks zum US-Wahlkampf
:Promi-Fans, die niemand haben will

Hollywood im Wahlkampf-Fieber: George Clooney, Beyoncé, Mila Kunis und Madonna unterstützen Obama, Romney kann auf Chuck Norris und Lindsay Lohan zählen. Doch gar nicht so selten bringen die vermeintlichen Unterstützer ihren Favoriten mit peinlichen Auftritten in Bedrängnis.

Ein Blog von Michaela Haas

Actionstar vs. Schwulenrechtler
:Chuck Norris braucht keine Gleichberechtigung

Er kann eigentlich alles: Ratingagenturen herabstufen, zweimal bis unendlich zählen und die Niederlande zum Europameister machen. Eine Witzfigur ist Chuck Norris schon, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch bei den jüngsten Äußerungen des Actionstars bleibt einem das Lachen im Hals stecken.

Chuck-Norris-Witze
:Chuck Norris braucht keine Überschrift

Sie wollen weiße Skipisten - aber nicht, dass Schnee fällt? Für die Lösung dieses Problems kann es nur einen geben: Chuck Norris. Die besten Witze.

VIP-Klick: Chuck Norris
:Endlich ein echter Ranger

In seiner Rolle als "Texas Ranger" wurde Schauspieler Chuck Norris erst zum Serien-Star und dann zur Kultfigur. Für seine harte Arbeit wurde dem 70-Jährigen nun eine ganz besondere Ehre zuteil.

Chuck Norris zum 70.
:Doktor Faust

Wessen Tränen könnten Krebs heilen? Kampfsportlegende und Actionheld Chuck Norris schuf sich eine eigene, ironiefreie, patriotische Welt - und wurde zum Objekt der Satire.

Andrian Kreye

Afghanistan: Auf Soldatenbesuch
:Melodien für das Militär

Sarah Connor will Bundeswehrsoldaten im Einsatz in Afghanistan mit ihrem Gesang unterstützen. Sie ist nicht der erste deutsche Star im Krisengebiet. Vor allem bei bekannten US-Künstlern sind solche Auftritte beliebt.

Gutscheine: