Bernd Leno

Internationaler Fußball
:Entwarnung bei Arsenal-Torwart Leno

Der deutsche Torhüter hat sich nicht so schwer verletzt wie zunächst befürchtet, fällt aber den Rest der Saison aus. Barça siegt mühsam und ist Tabellenführer. Die neue Handball-Saison startet im Oktober.

Meldungen im Überblick

Bernd Leno
:Anklage auf der Trage

Schwer am Knie verletzter Leno schimpft auf Brighton-Stürmer

Verletzung von Bernd Leno
:"Es sieht nicht gut aus"

Nationaltorwart Bernd Leno wird im Spiel gegen Brighton mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt - und beschimpft vor Wut seinen Gegenspieler.

FC Arsenal
:Bernd Leno fühlt sich machtlos

Der Torwart hat in der Premier League noch kein Spiel bestritten. Dabei sagen viele: Er passt besser zur Taktik des FC Arsenal als Stammkeeper Petr Cech.

Von Daniel Böldt

Transfer
:Leno geht nach London als Nummer eins

Der von Bundestrainer Joachim Löw vor der WM ausgemusterte Bernd Leno wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal. Er gehört zu den deutschen Torhütern, die überall in Europa geschätzt werden.

Von Matthias Schmid

Bundesliga
:Die derzeit aufregendste Mannschaft der Bundesliga

Das beste Team neben dem FC Bayern heißt zurzeit: Bayer Leverkusen. Die Spieler von Heiko Herrlich verblüffen mit Leichtigkeit - und träumen bereits von der Champions League.

Von Matthias Schmid

SZ PlusBernd Leno
:Weg von der Ideallinie

Anderthalb Torwartfehler gegen Australien: Beim Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft in Sotschi erlebt Bernd Leno einen traurigen Abend.

Von Philipp Selldorf

Confed Cup 2017
:Wie mit einem Eishockeyschläger in der Hand

Bernd Lenos unsichere Leistung beim Confed-Cup-Auftakt war keine Bewerbung für höhere Aufgaben. Ein Wechsel ins Ausland könnte jedoch seine Chancen auf die Neuer-Nachfolge verbessern.

Von Martin Schneider

Bundesliga
:Leno verlängert in Leverkusen bis 2018

Bernd Leno von Bayer Leverkusen verlängert seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. Nigeria gewinnt die U17-WM. Die 41-jährige Claudia Pechstein gewinnt überraschend das Rennen über 3000 Meter in Calgary.

Dortmunder und Leverkusener Transfers
:Mit Frühbucher-Rabatt gegen das Festgeldkonto

Bayern kauft oft kleine Berühmtheiten zum Preis von großen Berühmtheiten. Das können sich andere Vereine wie Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen nicht erlauben. Sie umwerben junge Spieler, solange sie noch finanzierbar sind - die Beispiele Bernd Leno oder die Bender-Zwillinge zeigen, dass die riskante Strategie aufgeht.

Christof Kneer

Leverkusen kauft Bernd Leno
:Champions League statt Heimat

Der Transferpoker um den 19-jährigen Bernd Leno ist beendet: Bayer Leverkusen löst den Torwart für bis zu acht Millionen Euro vom VfB Stuttgart ab. Damit dürfte auch klar sein: René Adler wird Leverkusen im Sommer verlassen. Das Ziel könnte England sein.

Philipp Selldorf

Gutscheine: