Antalya

Antalya

Türkei-Urlauber
:Flugzeug wird von Blitz getroffen und muss in München notlanden

Der Airbus A320 ist auf dem Weg nach Antalya, als ein Alarm im Cockpit ausgelöst wird. Alle Passagiere blieben unverletzt.

Türkei-Urlaub
:Schnäppchen hier, Krise dort

Das Land erwartet so viele Badegäste wie schon lange nicht mehr. Das liegt nicht nur an der günstigen Lira. Doch während sich die Touristen freuen, kommen viele Türken kaum über die Runden.

Von Hans Gasser

Turnerin Elisabeth Seitz
:Sie wollte schon früh das Unmögliche

Elisabeth Seitz steht seit Jahren für den Erfolg des deutschen Turnens, kreierte in jungen Jahren ein eigenes Element. Bei der EM in Antalya hat sie nun eine weitere Medaillenchance am Stufenbarren.

Von Volker Kreisl

SZ PlusSZ-Serie „Urlaubsbekanntschaften“
:„Die sind mit Flaschen aufeinander losgegangen“

Ergün Mutlu ist Unterhaltungsmanager eines Hotels in Antalya. Dabei hat er nicht nur einige Eskalationen erlebt, sondern auch bemerkt, wie die Urlauber sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert haben.

Protokoll von Tomas Avenarius

SZ PlusAntalya-Gespräche
:Eineinhalb Stunden und keine Geste des guten Willens

Zum ersten Mal seit Beginn des Krieges sprechen der ukrainische und der russische Außenminister miteinander. Ein Ende der Kämpfe ist auch danach nicht in Sicht. Stattdessen äußert Russland einen neuen ungeheuerlichen Vorwurf.

Von Tomas Avenarius, Istanbul, und Daniel Brössler

SZ PlusUrlaub in der Türkei
:"Wir hoffen, dass sich die Urlauber nicht abschrecken lassen"

In der Türkei war der Tourismus gerade wieder angelaufen, dann brannten die Wälder. Ein Gespräch mit Reiseveranstalterin Songül Göktas-Rosati darüber, was die Feuer für Menschen in der Reisebranche bedeuten.

Interview von Monika Maier-Albang

Hitze und Trockenheit
:Mehrere Tote nach Bränden an türkischer Mittelmeerküste

Bei dem Feuer in der Region Antalya sind drei Menschen ums Leben gekommen und 122 verletzt worden. In Marmaris wurden Hotels evakuiert. Auch in Griechenland, Bulgarien und auf Sardinien brennt es.

Antalya
:Wuppertaler Zahnarzt in der Türkei vor Gericht

Nach einem Streit am Gepäckband ging es für Kristian B. ins Gefängnis statt an den Strand. Eine Frau warf ihm Beleidigung des Staatspräsidenten vor. Er selbst sagt, es sei um Abstandsregeln gegangen.

Von Tomas Avenarius und Jana Stegemann

SZ PlusUrlaub in der Türkei
:Endlich wieder Antalya

Gehoben oder preiswert, superexklusiv oder all-inclusive: Millionen lieben die fantastischen Strände vor der Kulisse des Taurus-Gebirges. Und nun kann man wieder Urlaub in Antalya machen. Ein Besuch.

Von Tomas Avenarius

SZ PlusThomas Cook
:Gestrandet in Antalya

Die Pleite des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook hat, wie es immer so schön heißt, "erhebliche Konsequenzen vor Ort". Ein Besuch am Strand - in der Türkei.

Von Boris Herrmann

SZ PlusTourismus in der Türkei
:Blogger und Verzweiflungspreise

Antalya im November ist warm, schön - und menschenleer. Wirte, Hoteliers und Reiseveranstalter suchen mit ungewöhnlichen Maßnahmen nach Gästen. Und der Bürgermeister erklärt den Urlaub im Land zur patriotischen Pflicht.

Von Monika Maier-Albang

Türkei
:Region Antalya mit zwei Raketen beschossen

Verletzt wurde niemand. Noch ist unklar, wer hinter dem Angriff steckt.

SZ PlusBesuch in Antalya
:Sehen Sie terör? Ich sehe nur Sonne

In Antalya bleiben die Strandliegen leer. Die Hoteliers, Händler und Gastronome sind ratlos: Der Terror hat das Verhältnis der Deutschen zum Urlaubsland Türkei verändert.

Von Luisa Seeling

Attentat auf Flughafen in Istanbul
:Weiterer Schlag für Reiseland Türkei

Schon vor dem Angriff auf den Airport in Istanbul zeigen neue Tourismuszahlen: Viele Urlauber haben Angst.

SZ MagazinHotel Europa
:Türkisweiße Türkei

Schauspieler Mickey Rourke war eine Woche lang in diesem Hotel und hat nur den Blick auf die schneeweißen Berge genossen. Dabei hätte er hier so viel mehr erleben können.

Von Lars Reichardt

Antalya in der Türkei
:Ruhe vor dem Ansturm

Für viele Touristen ist Antalya nur ein Verkehrsknotenpunkt auf dem Weg in ihr Strandhotel an der türkischen Riviera. Dabei lohnt es sich, zu bleiben - gerade im Frühling.

Antalya
:Bruchladung verursacht Panik unter deutschen Urlaubern

Ein deutsches Flugzeug mit mehr als 150 Passagieren hat auf dem Flughafen im türkischen Antalya erst nach einer Bruchlandung zum Stehen gekommen. Das Fahrwerk brach ein und das rechte Triebwerk schlug auf der Landebahn auf. Die Passagiere gerieten in Panik, verletzt wurde aber niemand.

Türkei
:Wunder nach Plan

Die türkische Küstenregion um Belek wird zur besten Golf-Destination des Jahres gekürt - Lohn für einen Aufschwung auf höchstem Niveau

Petra Himmel

Gewichtheben: WM
:Hüpfende Kolosse

Sie sind die stärksten Männer der Welt. Sie wiegen mehr als 105 Kilogramm - und heben, stoßen und reißen noch viel mehr. Bei der WM der Gewichtheber überrascht sich Matthias Steiner selbst. Geballte Kraft in Bildern.

Wortwörtlich - Koydls kleines Lexikon
:Antalya - der Himmel auf Erden

Warum das türkische Fremdenverkehrsamt noch heute König Attalos dankbar ist, was Mexiko mit dem Mond zu tun hat und warum Spanien seinen Namen einem Missverständnis verdankt. Die etymologische Wochendosis -

Wolfgang Koydl

Gutscheine: