Urlaub in der Türkei:"Wir hoffen, dass sich die Urlauber nicht abschrecken lassen"

Lesezeit: 3 min

"Das sind alles Stehaufmännchen hier." Songül Göktas-Rosati ist Geschäftsführerin des auf die Türkei spezialisierten Reiseveranstalters Bentour. (Foto: Bentour)

In der Türkei war der Tourismus gerade wieder angelaufen, dann brannten die Wälder. Ein Gespräch mit Reiseveranstalterin Songül Göktas-Rosati darüber, was die Feuer für Menschen in der Reisebranche bedeuten.

Interview von Monika Maier-Albang

Songül Göktas-Rosati ist die für den deutschen Markt zuständige Geschäftsführerin des Türkei-Spezialisten Bentour Reisen. Die gebürtige Türkin sitzt zudem im Krisenstab des Unternehmens, mit dem gerade etwa 20 000 Urlauber die Türkei bereisen. Der August ist normalerweise Hochsaison für Badeurlaube. Momentan ist Göktas-Rosati in Istanbul.

Zur SZ-Startseite

Hitze in Europa
:Waldbrände: Was Urlauber jetzt wissen sollten

Auf Teneriffa, aber erneut auch in anderen beliebten Reiseregionen in Südeuropa wüten verheerende Brände. Können Urlauber nun stornieren? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Eva Dignös und Monika Maier-Albang

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: