Twitter-Reaktionen zu Hoeneß-Erklärung:"Sensationell - Verurteilter entscheidet sich, ins Gefängnis zu gehen"

Uli Hoeneß akzeptiert sein Urteil und das Netz diskutiert: Respekt? Normale Reaktion? Oder hat er noch etwas zu verbergen? Während einige User die Zukunft des FC Bayern skizzieren, stellen andere die Frage, ob Hoeneß als Freigänger seine Fahrten ins Gefängnis von der Steuer absetzen kann. Die besten Tweets.

Überraschungen gab es jede Menge im Fall Hoeneß. Die vorerst letzte lief um 10:05 Uhr über die Ticker: Keine Revision, Uli Hoeneß akzeptiert das Urteil des Landgerichts München II und geht ins Gefängnis. Er tritt zudem von seinen Ämtern als Präsident des FC Bayern München und Aufsichtsratschef der FC Bayern München AG zurück ( hier die Erklärung im Wortlaut).

So weit die Nachricht.

Auf Twitter melden sich prompt wieder die Kommentatoren zu Wort. Das Analysetool Topsy meldet 13.500 Tweets in der ersten Stunde. Respektsbekundungen sind zu finden, aber auch genervte User. Manche spekulieren über die Gründe für Hoeneß' Entscheidung - und natürlich tummelt sich auf Twitter auch der eine oder andere Witzbold. Die Netzreaktionen in fünf Punkten und einem Schlussplädoyer.

© Süddeutsche.de/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: