Frankfurter Torhüter:Trapp fliegt zu Zlatan nach Paris

Lesezeit: 1 min

Künftig bei PSG? Kevin Trapp. (Foto: dpa)
  • Er dürfte Eintracht Frankfurt eine Rekord-Einnahme bescheren: Der Wechsel von Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain soll perfekt sein.
  • Dort trifft er auf Stürmer und Kultfigur Zlatan Ibrahimovic.
  • Hier geht es zu allen Meldungen des Transferblogs.

Trapp ist schon in Paris

Der Wechsel von Torwart Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain ist offenbar perfekt. Nach Berichten des SID und der Bild-Zeitung ist der Kapitän von Eintracht Frankfurt bereits nach Parius geflogen und unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag. Er soll fünf Millionen Euro im Jahr verdienen.

Der Fußball-Bundesligist und der französische Meister haben sich nach übereinstimmenden Berichten auf eine Ablösesumme von etwa neun Millionen Euro für den 24 Jahre alten Schlussmann geeinigt.

Damit ist Trapp der zweite Deutsche bei PSG nach Christian Wörns - und künftiger Teamkollege von Zlatan Ibrahimović. Der exzentrisch veranlagte Schwede spielt seit 2012 für PSG und besitzt einen Vertrag bis 2016. Mit einem Nettogehalt von 15 Millionen Euro pro Jahr gilt Ibrahimović als einer der bestbezahlten Spieler der Welt.

Rekordeinnahme für Frankfurt

Stimmen die kolportierten Zahlen im Fall Trapp, beschert er der Eintracht die höchste Transfer-Einnahme der Vereinsgeschichte. 1988 war der ungarische Spielmacher Lajos Detari für umgerechnet rund 8,5 Millionen Euro zu Olympiakos Piräus nach Griechenland gewechselt.

Einen Teil der Trapp-Millionen wollen die Frankfurter sofort wieder in ihren Kader reinvestieren. So soll der bei Schalke 04 suspendierte Sidney Sam ebenfalls am Dienstag seinen Medizin-Check bei der Eintracht absolvieren und anschließend ins Trainingslager ins österreichische Stubaital nachreisen. Für den 27 Jahre alten Flügelspieler ist zunächst eine Ausleihe für eine Saison mit anschließender Kaufoption im Gespräch.

Als neuer Torwart wird der Dortmunder Roman Weidenfeller gehandelt, der sich noch nicht entschieden hat, ob er nach der Verpflichtung seines neuen Konkurrenten Roman Bürki beim BVB bleiben will.

Früherer Bayern-Profi
:Neue Chance für Breno

++++ Nach vier Jahren ohne Einsatz erhält der Brasilianer einen neuen Vertrag bei São Paulo ++++ Der FC Barcelona verpflichtet Arda Turan für 34 Millionen Euro ++++ Darmstadt holt einen Stuttgarter ++++

Ronny vor Abschied aus Berlin

Ein Wechsel von Herthas-Mittelfeldspieler Ronny wird immer konkreter. Wie Berliner Medien am Mittwoch übereinstimmend aus dem Trainingslager Bad Saarow berichteten, liegen dem 29-Jährigen zwei Vertragsangebote von Changchun Yatai aus China und Al-Wahda Dubai vor. "Ich kann bestätigen, dass es Angebote gibt. Wir prüfen das gerade gemeinsam mit Hertha", wird Ronnys Berater Dino Lamberti zitiert. Dass der Berliner Fußball-Bundesligist den Brasilianer möglichst schnell verkaufen möchte, ist kein Geheimnis. "Ich kann nicht konkret sagen, wann Ronny wechselt", sagte Lamberti. Hertha BSC soll drei Millionen Euro Ablöse gefordert haben, das ist den interessierten Vereinen offensichtlich noch zu viel.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: