Kevin Trapp - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Kevin Trapp

Frankfurts 1:0 in Leipzig
:Ein Angriff aus dem Bilderbuch reicht

Mit den Winterzugängen van de Beek und Kalajdzic startet Eintracht Frankfurt beim 1:0 in Leipzig eine Aufholjagd in der Tabelle. RB verzweifelt am erstklassig parierenden Kevin Trapp - und verliert die Bundesligaspitze aus den Augen.

Von Javier Cáceres

17. Spieltag der Bundesliga
:Palacios lässt Alonso in der Nachspielzeit jubeln

Tabellenführer Leverkusen gewinnt durch ein ganz spätes Tor in Augsburg, Leipzig verzweifelt an Kevin Trapp und Davie Selkes Treffer reicht Köln nicht gegen Heidenheim. Das Wichtigste zum Spieltag.

Von Anna Dreher, Christof Kneer und Martin Schneider

DFB-Team
:Kevin Trapp gegen Ukraine im DFB-Tor

Im 1000. Länderspiel des DFB wird der Schlussmann von Eintracht Frankfurt zwischen den Pfosten stehen. Für ihn ist es der siebte Einsatz im Nationalteam.

Reaktionen auf das Neuer-Interview
:"Das darf kein Spieler der Welt"

Nach der Kritik des Kapitäns am FC Bayern ist die Bundesliga gespalten. Die einen sehen seine Ablösung gekommen, die anderen äußern Verständnis.

Frankfurt in der Champions League
:Blackout bei der Eintracht

Beim Champions-League-Debüt ist die Stimmung im Frankfurter Stadion erneut exzellent. Doch sportlich stößt der Bundesligist an Grenzen - und ist in der Gruppe bereits in Nöten.

Von Frank Hellmann

Kevin Trapp
:Es obsiegt die Loyalität

Nach kurzem Nachdenken erteilt Torwart Kevin Trapp Manchester United eine Absage und bleibt bei Eintracht Frankfurt. Seinen WM-Ambitionen hätte es womöglich auch geschadet, wenn er in England auf der Bank gesessen hätte.

Von Philipp Selldorf

Transfermarkt
:Kevin Trapp bleibt bei Eintracht Frankfurt

Manchester United hatte dem Torhüter laut eigenen Angaben ein schriftliches Angebot gemacht. Doch nun erklärt der 32-Jährige, dass er sich dagegen entschieden habe.

MeinungTransfermarkt
:Die englische Versuchung

Über die schreckliche Anziehungskraft des Geldes wird im Fußball seit Anbeginn geredet. Dieser Sommer hat dennoch neue Zustände beschert - die Premier League ist eine Macht von imperialistischem Ausmaß.

Kommentar von Philipp Selldorf

Kevin Trapp
:Fußballtorwart, und trotzdem kein seltsamer Mensch

Nach dem Sieg im Europa-League-Finale: wie der Frankfurter Hauptdarsteller auf den Abend blickt.

Von Philipp Selldorf

Europa League
:Psychologischer Vorteil für die Eintracht

Mit einer kämpferischen und taktisch bemerkenswerten Vorstellung bereiten die Frankfurter dem FC Barcelona mehr Probleme als erwartet. Nach dem 1:1 steht Barça unter Druck.

Von Frank Hellmann

Kevin Trapp gegen FC Bayern
:Das Ein-Mann-Sonderphänomen

Der Frankfurter Kevin Trapp ist beim 2:1-Sieg in München der überragende Mann. Und obwohl man das Spiel zum Teil mit der Torhüterleistung erklären kann, liefert es doch ein Muster, wie der FC Bayern zu schlagen ist.

Von Philipp Schneider

Europa League
:Frankfurt spürt Verlustängste

Der Eintracht drohen die Kräfte auszugehen - gegen Chelsea spielen die Frankfurter um ihren Final-Traum. Und auch um die Zukunft von Torwart Kevin Trapp.

Von Tobias Schächter

Fußball in Frankreich
:Trapp und Draxler gewinnen Ligapokal mit Paris

Die deutschen Nationalspieler holen ihren zweiten Titel in dieser Saison mit PSG - zwei weitere sind möglich. Sevillas Überraschung gegen den FC Barcelona zerbröselt kurz vor Schluss.

Torhüter bei PSG
:"Kevin will Paris verlassen"

Der Berater des deutschen Nationaltorhüters deutet einen Abschied aus Paris an. Lukas Podolski will dem leidenden 1.FC Köln helfen.

Kevin Trapp
:Nationaltorwart zu haben

Kevin Trapp sitzt bei Paris Saint-Germain ständig auf der Bank, gegen Frankreich überzeugt er mit einer starken Leistung. Weil er zur WM will, deutet er nun einen Wechsel im Winter an.

Von Philipp Selldorf

Champions League
:Kevin Trapp: Hexer-Reflexe für Joachim Löw

Nach einem schweren Saisonstart glänzt Kevin Trapp in der Champions League für Paris. Im Kampf um einen Platz im Nationalteam hat er einen entscheidenden Vorteil.

Von Christof Kneer

Internationaler Fußball
:Schweinsteiger in der Startelf - United enttäuscht

Zum ersten Mal steht Bastian Schweinsteiger in der Anfangself, doch gegen Newcastle läuft es nicht gut. Besser klappt es für Torwart Kevin Trapp bei Paris St. Germain.

Frankfurter Torhüter
:Trapp fliegt zu Zlatan nach Paris

+++ Er dürfte Eintracht Frankfurt eine Rekord-Einnahme bescheren: Der Wechsel von Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain soll perfekt sein. +++ Ronny wird Hertha wohl verlassen +++

U21-Torwart Kevin Trapp
:Rausgerutscht beim Werbedreh

Kevin Trapp gilt als eines der größten Torwart-Talente des Landes. Nun hat er sich bei einem U21-Werbedreh verletzt. Trapp könnte die anstehende EM verpassen, vor allem fehlt er seinem Klub Eintracht Frankfurt im Kampf um den Champions-League-Platz. Beim DFB läuft die stille Diplomatie an.

Von Christof Kneer

Sport kompakt
:Kevin Trapp verlässt den FCK

Umworbener Torhüter lehnt das Angebot seines Klubs ab, auch Tim Wiese erklärt seinen Abschied von Werder Bremen. Ivica Olic plaudert über seinen möglichen Wechsel nach Wolfsburg, Saisonaus für Pato vom AC Mailand, das Comeback von Kanutin Birgit Fischer ist geplatzt. Stefan Nimke wird Weltmeister im Bahnradfahren. Sport kompakt

Gutscheine: