Bayern gewinnt Testspiel:Einmal Indien und zurück

Der FC Bayern unterbricht extra sein Trainingslager in Katar und reist für einen Testkick nach Neu Delhi, um sich endlich auch seinen Fans in Indien zu präsentieren. Dort besiegen die Münchner die Nationalelf des Riesenreichs mit 4:0 - und betreiben bestes Eigenmarketing.

In Bildern

1 / 9
(Foto: dapd)

Der FC Bayern unterbricht extra sein Trainingslager in Katar und reist für einen Testkick nach Neu Delhi, um sich endlich auch seinen Fans in Indien zu präsentieren. Dort besiegen die Münchner die Nationalelf des Riesenreichs mit 4:0 - und betreiben bestes Eigenmarketing. Das hatte es noch nie gegeben: Der FC Bayern traf in einem Testspiel auf die Nationalelf Indiens. Was vor dem Anpfiff sehr freundschaftlich aussah, hatte einen wirtschaftlichen Hintergrund - die Münchner erhoffen sich von Auftritten wie diesem die Erschließung neuer Märkte.

2 / 9
(Foto: dapd)

Die Geschichte der Begegnung ist schnell erzählt: Die Bayern gewannen locker mit 4:0 (4:0). Die Tore erzielten am Dienstagabend (Ortszeit) vor 35.000 Zuschauern in Neu-Delhi die Nationalspieler Mario Gomez (14. Minute), Thomas Müller (29./37.) und Bastian Schweinsteiger (43.). In der zweiten Hälfte nahm Trainer Jupp Heynckes insgesamt neun Auswechslungen vor.

3 / 9
(Foto: dapd)

Als die Partie gelaufen war, durften die wackeren Inder einigen ihrer Idole die Hand schütteln. Hier verabschiedet sich Bastian Schweinsteiger (l.) von Baldeep Singh, während ...

4 / 9
(Foto: dapd)

... Manuel Neuer mit einigen anderen Akteuren für ein Foto posierte. Warum die Herren plötzlich andere Trikots trugen, ist nicht überliefert.

5 / 9
(Foto: dapd)

Um den Sport ging es bei dem Freundschaftskick eher weniger. Vielmehr wollte der FC Bayern sich endlich einmal im Riesenreich seinen vielen Fans präsentieren. Die honorierten den Auftritt mit zahlreichen Plakaten und Spruchbändern. Besonders begeistert ...

6 / 9
(Foto: dapd)

... sind die Inder offenbar von Schweinsteiger und Thomas Müller. Ob die beiden ihren Karriereabend nicht bei New Dehli Heroes FC verbringen wollen? Diese beiden treuen Seelen hätten gewiss nichts dagegen.

7 / 9
(Foto: dapd)

Für den Auftritt im gut besuchten Jawaharlal Nehru Stadium unterbrachen die Münchner extra ihr Wintertraininglager in Katar - schließlich ...

8 / 9
(Foto: dapd)

... gibt es im bevölkerungsreichen Indien noch eine Menge Fans zu gewinnen.

9 / 9
(Foto: dapd)

Und so freuten sich die jungen Inder über den Besuch der Fußballer aus Deutschland. Vielleicht lädt Uli Hoeneß die indische Nationalelf ja mal zu sich an den schönen Tegernsee ein - oder zu einem Freundschaftsspiel in der Münchner Arena.

© süddeutsche.de/jüsc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: