Skurrile Reisefotos: Karneval:Immer Ärger mit dem Kostüm

Es ist gar nicht so einfach, in kurios knappen Kostümen und mit widerspenstigem Kopfputz noch ausgelassen Karneval zu feiern.

Katja Schnitzler

1 / 17
(Foto: REUTERS)

Eine Stärkung vor der Parade musste sein, auch wenn dafür das Faschings-Zubehör genutzt wurde, denn ... Rio de Janeiro

2 / 17
(Foto: Reuters)

... hach!, was war noch alles zu erledigen vor den großen Paraden. Teilnehmerin in Sesimbra, Portugal

3 / 17
(Foto: dpa)

Das Haar wurde in Form geworfen, die ... Mealhada, Portugal

4 / 17
(Foto: Reuters)

... Souvenirjäger zufriedengestellt und ... Sesimbra, Portugal

5 / 17
(Foto: Reuters)

... das winzige Kostüm zurecht gezurrt - kein Spaß für alle Beteiligten! Und wenn dann ... Kostümnachhilfe für eine Sambatänzerin in Sesimbra, Portugal

6 / 17
(Foto: Reuters)

... endlich alles dort saß, wo es sitzen sollte ... Sesimbra, Portugal

7 / 17
(Foto: Reuters)

... ging es immer noch nicht los! Die Wartezeit nutzen einige, ... Warten auf die Parade in Sesimbra, Portugal

8 / 17
(Foto: AFP)

... um sich vielleicht doch noch in die Parade zu schmuggeln, doch selbst der Regenschirm konnte nicht verbergen: Das ist ein Mann! Andere ... Regen bei Mardi Gras in News Orleans, Louisiana

9 / 17
(Foto: REUTERS)

... mussten gleich wieder übertreiben und streuten schon vor dem Mittwoch Asche auf ihr Haupt, während ... Am "Tag des Pulvers" sehen die Männer im südspanischen Dorf Tolox so aus, wie das Motto lautet.

10 / 17
(Foto: Reuters)

... der Wind die gefiederten Häupter der Tänzerinnen schon wieder zerzauste. Sesimbra, Portugal

11 / 17
(Foto: Reuters)

"Wann geht es endlich los?", und ja, endlich setzte sich der Zug in Bewegung, im Rausch ... Sesimbra, Portugal

12 / 17
(Foto: dpa)

... der Farben merkte manche Königin auf Zeit nicht, was sich hinterrücks näherte. Andere wurden ... Panama City

13 / 17
(Foto: AFP)

... von ihren güldenen Helmen und Instrumenten daran gehindert, entspannt mitzufeiern und einige ... Warren Easton High School Marschband in New Orleans.

14 / 17
(Foto: AFP)

... jubelten gar einem Kalb zu, zum Glück war dieses nicht aus Gold. Mardi Gras, New Orleans

15 / 17
(Foto: AFP)

Das Ende kam mit Schrecken: "Oh, Schneewittchen, Du hast auf der Treppe Deine Schuhe, nein, Tüte, ach nein ... Überreste nach den Umzügen in Rio de Janeiro

16 / 17
(Foto: AFP)

... Deine Bierdose vergessen!" Und nach dem Trubel und Jubel verließen ... Mardi Gras Parade in New Orleans

17 / 17
(Foto: REUTERS)

... wahre Karnevals-Prinzessinen die Bühne, wie es sich gehört: mit einem Kuss zum Abschied. Auf dem Heimweg in Rio de Janeiro

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: