Seite Drei über London nach dem Anschlag:Cool Britannia

Conservative MP Dominc Grieve ducks under police tape on Whitehall the morning after an attack by a man driving a car and weilding a knife left five people dead and dozens injured, in London

Der Konservative Dominic Grieve auf dem Weg zur Arbeit, am Tag nach dem Anschlag.

(Foto: Neil Hall/Reuters)

London zeigt sich am Tag danach fast surreal normal. Und auch das eigentliche Ziel des Anschlags, das britische Parlament, ist wieder einmal in seiner besten Form.

Von Christian Zaschke

Am Morgen nach dem Anschlag versuchte London, so zu sein wie immer. Aber natürlich war London nicht wie immer. Selbst die vielleicht lässigste Stadt der Welt reagiert geschockt, wenn am helllichten Tag ein Attentäter mit einem Auto wahllos Frauen, Männer und Kinder auf einer Brücke überfährt und anschließend versucht, ins Parlament einzudringen und dabei einen Polizisten niedersticht. Die Flaggen im Regierungsviertel wehten am Donnerstag auf halbmast, das Gelände blieb zunächst für die Öffentlichkeit gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: