Herzogin von CambridgeKates Weg in den Palast

Von der bürgerlichen Millionärstochter zur Gattin des zukünftigen Königs von Großbritannien: Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge und vormals Kate Middleton, hatte bislang ein märchenhaftes Leben.

Von der bürgerlichen Millionärstochter zur Gattin des zukünftigen Königs von Großbritannien: Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge und vormals Kate Middleton, hatte bislang ein märchenhaftes Leben. 

Dass aus dieser kleinen Bergsteigerin mit den Rattenschwänzen einmal eine echte Prinzessin werden würde, hätte wohl niemand gedacht: Als das Foto bei einem Familienurlaub im Lake District im Nordwesten Englands entstand, war Kate Middleton gerade mal drei Jahre alt. In der Presse hat sich allerdings eine aufwärtsgewandte Metapher durchgesetzt: Kate wird oft mit der Pflanze Glyzinie verglichen - schön anzusehen, gut duftend und ausgezeichnet im Klettern.

Bild: Clarence House via GettyImages 3. Dezember 2012, 17:522012-12-03 17:52:00 © sueddeutsche.de/dpa/jobr/cgr/holz