Indien: Versuchte Kindstötung:Baby aus Flugzeugtoilette gerettet

Eine indische Medizinstudentin hat versucht, ihr Neugeborenes in einer Flugzeugtoilette herunterzuspülen. Der Säugling schwebt in Lebensgefahr.

Grausames Verbrechen in Indien: Eine 22-Jährige soll versucht haben, ihr Neugeborenes in einer Flugzeugtoilette herunterzuspülen. Nach der Landung des Flugzeugs in der nordindischen Stadt Amritsar habe das Kabinenpersonal der Fluggesellschaft Turkmenistan Airlines ein Baby kopfüber in der Toilette steckend entdeckt, berichtete die Nachrichtenagentur Press Trust of India unter Berufung auf Polizei und Ärzte.

Das Kabinenpersonal entdeckte das Neugeborene in der Flugzeugtoilette. Es schwebt in Lebensgefahr. (Foto: Symbolbild: AP)

Das Neugeborene sei mitsamt der Toilette in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei das Kind von einem Chirurgenteam befreit worden. Es schwebe in Lebensgefahr.

Seine Mutter verließ das Flugzeug zunächst unerkannt, konnte aber später noch auf dem Flughafen festgenommen werden. Presseberichten zufolge soll es sich bei ihr um eine unverheiratete Medizinstudentin handeln, die nach einem Universitätsabschluss im Ausland nach Hause zurückkehrte.

Woher die Studentin kam, war nicht genau bekannt. Eine Zeitung schrieb, die Maschine sei im turkmenischen Aschgabat gestartet.

© AFP/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: