Flughafen Stockholm:Germanwings-Maschine nach Bombendrohung geräumt

  • Eine Germanwings-Maschine wurde am Stockholmer Flughafen wegen einer Bombendrohung geräumt. Auch Teile des Flughafens waren betroffen.
  • Der Passagier sei laut der Fluggesellschaft "offensichtlich psychisch labil" gewesen.

Flugzeug geräumt - Teile des Flughafens evakuiert

Wegen einer Bombendrohung ist eine Germanwings-Passagiermaschine in Stockholm geräumt worden. Ein Teil des Flughafens Arlanda sei am Vormittag vorübergehend gesperrt worden, teilte die Polizei in der schwedischen Hauptstadt mit. Ein Mann wurde festgenommen. Zu seiner Identität machten die Behörden keine Angaben.

Die deutsche Fluggesellschaft teilte mit, ein "offensichtlich psychisch labiler Passagier" habe während des Einsteigevorgangs eine Bombendrohung ausgesprochen. Daraufhin sei die Polizei alarmiert worden. Die Passagiere mussten das Flugzeug wieder verlassen.

Freigabe erst nach mehreren Stunden

Das Flugzeug wurde durchsucht und nach Angaben von Germanwings nach mehreren Stunden wieder freigegeben. Der Flugbetrieb wurde durch den Vorfall nur geringfügig beeinträchtigt. Die Maschine sollte Stockholm am Morgen in Richtung Hamburg verlassen. Der Flug wurde abgesagt. Die Passagiere sollten am Abend mit einer Ersatzmaschine nach Deutschland geflogen werden.

© AFP/frdu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: