Eurasburg:21-jähriger Motorradfahrer aus München tödlich verunglückt

Der Mann gerät mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn und wird von einem Auto überrollt. Die Fahrerin erleidet einen Schock.

Von Barbara Briessmann, Eurasburg

Schrecklicher Verkehrsunfall: Am Donnerstag geriet ein 21-jähriger Motorradfahrer zwischen Penzberg und Beuerberg auf die Gegenfahrbahn, stürzte und wurde von einem entgegenkommenden Kleinwagen überrollt. Der junge Münchner starb noch an der Unfallstelle.

Es war gegen 17 Uhr, als der Motorradfahrer mit seiner großen Straßenmaschine kurz nach Quarzbichl auf der Höhe des Weiler Winkls in einer langgezogenen Rechtskurve der Staatsstraße 2370 auf die Gegenfahrbahn kam. Die Ursache ist laut Polizei noch nicht geklärt, Gutachter müssen ihre Erkenntnisse von der Unfallstelle noch auswerten. Nach derzeitigem Stand stürzte er und schlitterte mit seinem Motorrad in Richtung eines entgegenkommenden Wagens. Die 36-jährige Fahrerin hatte noch versucht auszuweichen, konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Das Motorrad wurde durch den Aufprall in ein angrenzendes Feld geschleudert, der Kleinwagen landete im Straßengraben. Vorher aber hatte das Auto den 21-Jährigen überfahren, wie die Polizei ermittelte. Alle Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg, der Münchner starb auf der Straße.

Die 36-jährige Penzbergerin erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Sie wurde in einem Rettungswagen ins Krankenhaus Penzberg transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro. Die Staatsstraße war wegen der Ermittlungen und der Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle bis 21.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

© SZ vom 25.06.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: