Öffentlicher Nahverkehr:S-Bahn-Lokführer belästigt Fahrgäste sexuell

Nachdem der Mann während der Fahrt demonstrativ sein Geschlechtsteil entblößt hatte, stellte ihn die Bundespolizei.

Am frühen Samstagmorgen hat der Zugführer einer S-Bahn der Linie 4 eine 21-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann während der Fahrt sexuell belästigt. Auf dem Weg vom Marienplatz nach Haar soll der 40-jährige Triebfahrzeugführer im Führerhaus sein Geschlechtsteil entblößt und daran manipuliert, den Vorhang Richtung Fahrgastabteil zur Seite geschoben und seinen Penis gegen die Scheibe gedrückt haben.

Der Mann wurde in Haar durch eine informierte Streife der Bundespolizei gestellt. Seitens der Bahn wurde er angewiesen, die S-Bahn in Haar abzustellen und seinen Dienst zu beenden. Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

© SZ.de/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: