Lindauer Autobahn:Drei Unfälle in drei Minuten

Im Gräfelfinger Tunnel auf der A 96 erneuern Arbeiter Markierungen. Das entgeht mehreren Autofahrern - fast gleichzeitig.

Drei Auffahrunfälle innerhalb von drei Minuten: So eine Bilanz hat die Verkehrspolizei nicht oft zu verzeichnen. Am Mittwochabend gegen 18 Uhr sind zehn Autofahrer auf der Lindauer Autobahn im Tunnel Gräfelfing kurz hintereinander ineinander gerauscht - auf verschiedenen Spuren.

Weil Arbeiter Markierungen erneuerten, war in Fahrtrichtung München der linke von drei Fahrstreifen gesperrt, was aber deutlich und mehrfach ausgeschildert war. Dennoch krachten um 18 Uhr vier Fahrzeuge auf der mittleren Spur ineinander.

Nur zwei Minuten später prallten dann auf dem linken Fahrstreifen vor der Baustelle drei Wagen aufeinander. Wiederum eine Minute später erwischte es noch einmal drei Autos, wieder auf der linken Spur. Wie die Polizei mitteilt, wurde niemand verletzt, der Schaden an allen zehn Autos aber beträgt etwa 30 000 Euro. Wegen der Unfallaufnahme war dann längere Zeit auch der mittlere Fahrstreifen gesperrt - es kam zu Staus.

© SZ vom 26.08.2016 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: