Bei Haimhausen:Ein Paar schrottet zwei Autos

Da hätte die 21-Jährige wohl nach ihrem Unfall besser den Abschleppdienst statt ihres Freundes angerufen. Denn als der zur Hilfe kam, passierte ihm noch Schlimmeres.

Walter Gierlich

Ein junges Paar aus dem Landkreis Freising dürfte die B13 bei Haimhausen seit Freitag in schlechter Erinnerung behalten, stehen die beiden doch seit den frühen Morgenstunden jeweils ohne Auto da.

Ein Pärchen baute am Freitag gleich zwei Unfälle auf der B 13. (Foto: Toni Heigl)

Gegen 5 Uhr morgens kam die 21-jährige Bankkauffrau nach Mitteilung der Polizei wegen der Straßenglätte mit ihrem Wagen von den Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Sie verletzte sich leicht und rief ihren 23-jährigen Freund an, der umgehend mit seinem Auto aufbrach, um ihr zu Hilfe zu kommen.

Doch ihm erging noch schlimmer: Kurz vor der Unfallstelle, verlor er die Kontrolle über sein Auto, prallte gegen einen Baum und dann gegen den Wagen eines 36-Jährigen, der angehalten hatte, um der Bankkauffrau zu helfen.

Insgesamt entstand ein Schaden, den die Polizei auf rund 15.000 Euro schätzt. Hilfe für alle Beteiligten brachte schließlich ein Abschleppdienst.

© SZ vom 18.12.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: