Landkreis Bayreuth:Schulbus kracht mit Lastwagen zusammen - 13 Verletzte

Der Busfahrer war in einer Kurve in Pegnitz zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten. Unter den Verletzten sind zehn Kinder zwischen neun und elf Jahren.

Bei der Kollision eines Schulbusses mit einem Lastwagen sind im oberfränkischen Pegnitz im Landkreis Bayreuth 13 Menschen verletzt worden. Zehn davon waren Kinder. Der Busfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Der 57-Jährige war demnach aus vorerst nicht geklärten Gründen in einer Rechtskurve mit seinem Gefährt zu weit nach links geraten. Der Schulbus, in dem zehn Kinder im Alter von neun bis elf Jahren saßen, stieß mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Dabei wurden alle Kinder leicht verletzt, ebenso wie der 42 Jahre alte Lastwagenfahrer und sein 39 Jahre alter Beifahrer.

© Sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: