Wiesbaden:Loewe-Forschungsprojekte erhalten rund 13 Millionen Euro

Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen investiert weiter in die Forschung: 2018 fließen insgesamt rund 13 Millionen Euro aus dem Fördertopf des Loewe-Programms in bereits bestehende Projekte, wie Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Vier Forschungsvorhaben erhalten zusammen rund 2,8 Millionen Euro. Außerdem soll bis 2023 ein neues Fraunhofer-Forschungsgebäude auf dem Campus Niederrad in Frankfurt gebaut werden, das im kommenden Jahr mit drei Millionen Euro unterstützt wird. Des weiteren stellt Hessen für das Loewe-Zentrum "TMP - Translationale Medizin und Pharmakologie" an der Frankfurter Uni rund sieben Millionen Euro bereit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen investiert weiter in die Forschung: 2018 fließen insgesamt rund 13 Millionen Euro aus dem Fördertopf des Loewe-Programms in bereits bestehende Projekte, wie Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Vier Forschungsvorhaben erhalten zusammen rund 2,8 Millionen Euro. Außerdem soll bis 2023 ein neues Fraunhofer-Forschungsgebäude auf dem Campus Niederrad in Frankfurt gebaut werden, das im kommenden Jahr mit drei Millionen Euro unterstützt wird. Des weiteren stellt Hessen für das Loewe-Zentrum „TMP - Translationale Medizin und Pharmakologie“ an der Frankfurter Uni rund sieben Millionen Euro bereit.

Loewe steht für Landes-Offensive zur Entwicklung Wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz. Von 2008 bis 2016 hat das Land laut Ministerium insgesamt rund 671 Millionen Euro für herausragende Forschungsvorhaben bereitgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: