Hamburg:Bundesfinale von „Jugend forscht“ 2022 in Lübeck

Lübeck (dpa/lno) - Das Bundesfinale 2022 des Wettbewerbs "Jugend forscht" findet in Lübeck statt. Auf Einladung des Forschungsforums Schleswig-Holstein kommen dann vom 26. bis zum 29. Mai rund 220 junge Forscher aus ganz Deutschland in den Norden. Insgesamt würden einschließlich der Jurymitglieder etwa 600 Teilnehmer rund um den Wettbewerb erwartet, teilte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Schleswig-Holstein am Mittwoch mit. Bei der Preisverleihung selbst rechnen die Veranstalter mit rund 1200 Besuchern.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Das Bundesfinale 2022 des Wettbewerbs „Jugend forscht“ findet in Lübeck statt. Auf Einladung des Forschungsforums Schleswig-Holstein kommen dann vom 26. bis zum 29. Mai rund 220 junge Forscher aus ganz Deutschland in den Norden. Insgesamt würden einschließlich der Jurymitglieder etwa 600 Teilnehmer rund um den Wettbewerb erwartet, teilte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Schleswig-Holstein am Mittwoch mit. Bei der Preisverleihung selbst rechnen die Veranstalter mit rund 1200 Besuchern.

Er freue sich, den Wettbewerb zum zweiten Mal nach 2011 in Schleswig-Holstein begrüßen zu dürfen, sagte der Unternehmer und Präsident des Forschungsforums Schleswig-Holstein, Philipp Murmann. Damals war Kiel Austragungsort. Der von einer Stiftung getragene Wettbewerb hat das Ziel, besondere Leistungen und Begabungen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu fördern. Er wurde 1965 zum ersten Mal ausgetragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: