Heuschnupfen:Die unterschätzte Krankheit

Endlich raus: Tipps für einen Frühling ohne Heuschnupfen

Heuschnupfen gehört inzwischen zu den häufigsten chronischen Erkrankungen.

(Foto: obs)

Wer über Heuschnupfen klagt, wird eher belächelt als bemitleidet. Dabei können die Folgen drastisch sein, wenn die Allergie nicht richtig behandelt wird.

Von Moritz Geier

Man kann im Internet ein T-Shirt bestellen, darauf steht "Hatschi!" und klein darunter: "Guten Tag in der Sprache der Allergiker". Nun gibt es natürlich kaum einen Satz, den nicht irgendwer irgendwann auf ein T-Shirt packen würde, auch den flachsten Witz nicht. Aber interessant ist das schon, wenn man mal nachdenkt: Es gibt ja nicht viele Krankheiten, über die sich Menschen öffentlich zu scherzen trauen.

Zur SZ-Startseite
vitaminpräparate wissen

SZ PlusErnährung
:Mythos Vitaminpille

Der Markt der Nahrungsergänzungsmittel wächst beständig. Aber Wissenschaftler warnen seit vielen Jahren, dass die Mittel nichts nutzen und die Gesundheit sogar gefährden können.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: