Tornesch:Tödlicher Unfall: Probezug erfasst 79-Jährigen

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild)

An einem Bahnübergang in Tornesch im Kreis Pinneberg ist ein 79 Jahre alter Mann von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei noch...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Tornesch (dpa/lno) - An einem Bahnübergang in Tornesch im Kreis Pinneberg ist ein 79 Jahre alter Mann von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei noch während des Transportes ins Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Montag mit. Der Rentner wollte nach Polizeiangaben am Freitag ein Gleis auf der Bahnstrecke von Tornesch nach Uetersen an einem Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurde er von der herannahenden Kleinbahn erfasst und unter dem Triebwagen eingeklemmt.

In dem Zug saßen nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Unfalls 26 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Der Zugführer wurde nach dem Vorfall betreut. Auf der ehemals stillgelegten Bahnstrecke lief bis zum Freitag ein einwöchiger Probebetrieb. Es mache die Norddeutsche Eisenbahngesellschaft (neg) Niebüll unendlich betroffen, dass der Probebetrieb ein so trauriges Ende genommen habe, heißt es auf der Internetseite des Verkehrsunternehmens.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: