Verkehr - Stuttgart:Kontrollaktion in Stuttgarter Tuning-Szene

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Bei gezielten Kontrollen in der Stuttgarter Tuning-Szene hat die Polizei Dutzende Bußgelder verhängt. Man habe in der Nacht zu Sonntag im Bereich des City-Rings 60 Personen kontrolliert, 41 Ordnungswidrigkeiten geahndet und 14 Platzverweise erteilt, bilanzierte die Polizei am Sonntag. Neben mehreren Parkverstößen seien sieben Autofahrer wegen unnötigen Hin- und Herfahrens angezeigt worden. Drei Verkehrsteilnehmer hätten unnötigen Lärm verursacht, zwei weitere seien mit dem Handy am Steuer erwischt worden. Zwei Fahrzeuge wurden wegen technischer Mängel beschlagnahmt. Ein 21-Jähriger habe die Beamten aus seinem Wagen heraus beleidigt - er sei angezeigt worden.

© dpa-infocom, dpa:220213-99-105890/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: