Verkehr - Offenbach am Main:Flugausfälle wegen Schnee: 240 Passagiere auf Notbetten

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach Flugausfällen wegen Schnee mussten in der Nacht zu Montag 240 Passagiere im Frankfurter Flughafen übernachten. Insgesamt seien am Sonntag 254 Flüge annulliert worden, sagte ein Fraport-Sprecher. Für die gestrandeten Passagiere hätten 600 Feldbetten bereit gestanden. Zuvor hatte die Hessenschau darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach Flugausfällen wegen Schnee mussten in der Nacht zu Montag 240 Passagiere im Frankfurter Flughafen übernachten. Insgesamt seien am Sonntag 254 Flüge annulliert worden, sagte ein Fraport-Sprecher. Für die gestrandeten Passagiere hätten 600 Feldbetten bereit gestanden. Zuvor hatte die Hessenschau darüber berichtet.

Zumindest einige Passagiere hätten in der Nacht zu Montag noch ihren Flug antreten können, dank Sondergenehmigung starteten noch 14 Flüge nach 23 Uhr. Die Witterung war laut Fraport zum Wochenstart kein Problem mehr: "Wir gehen von einem Normalbetrieb aus", sagte der Sprecher. Allerdings fehlten wegen der abgesagten Flüge Flugzeuge vor Ort. Insgesamt seien für Montag 40 Flüge annulliert worden, sagte der Sprecher.

Stundenlanger Schneefall hatte am Sonntag zu erheblichen Behinderungen in Hessen geführt. Neben Ausfällen im Luftverkehr gab es auch Verspätungen im Bahnverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: