Verkehr - Münster:Betrunkener Autofahrer schläft vor Ampel ein

Münster (dpa/lhe) - Ein total betrunkener Autofahrer ist am Steuer seines Wagens vor einer Ampel in Münster (Kreis Darmstadt-Dieburg) eingeschlafen und hat sich erst mit großem Aufwand wecken lassen. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem 30 Jahre alten Mann am Sonntagmorgen ein Alkoholwert von 3,5 Promille im Blut festgestellt. Außerdem sei er nicht im Besitz eines Führerscheins gewesen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster (dpa/lhe) - Ein total betrunkener Autofahrer ist am Steuer seines Wagens vor einer Ampel in Münster (Kreis Darmstadt-Dieburg) eingeschlafen und hat sich erst mit großem Aufwand wecken lassen. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem 30 Jahre alten Mann am Sonntagmorgen ein Alkoholwert von 3,5 Promille im Blut festgestellt. Außerdem sei er nicht im Besitz eines Führerscheins gewesen.

Ein Taxifahrer hatte zuvor die Polizei alarmiert. Er hatte vergeblich versucht, den schlafenden Autofahrer durch Rufen und Schläge an die Scheibe zu wecken. Auch die herbeigerufenen Streifenbeamten sowie die Einsatzkräfte eines Rettungswagens versuchten vergeblich den Mann aus dem Schlaf zu reißen. Um das Auto schließlich zu öffnen, mussten die Beamten eine Scheibe mit einem Notfallhammer zertrümmern. "Der 30-jährige Fahrzeugführer wurde erst wach, nachdem er durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gezogen wurde", schreibt die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: