Meinerzhagen:Räumfahrzeug kollidiert mit Auto im Sauerland

Beim Versuch einen auf spiegelglatter Straße querstehenden Lastwagen aus seiner Lage zu befreien, ist im Sauerland ein Räumfahrzeug mit einem Auto kollidiert....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meinerzhagen (dpa/lnw) - Beim Versuch einen auf spiegelglatter Straße querstehenden Lastwagen aus seiner Lage zu befreien, ist im Sauerland ein Räumfahrzeug mit einem Auto kollidiert. Der Schneepflug war am Montagmorgen demnach in Richtung Lkw in Meinerzhagen ausgerückt, erreichte aber zunächst erst gar nicht sein Ziel, wie ein Polizeisprecher sagte. Während das Räumfahrzeug selbst kaum Schaden nahm, musste der Kleinwagen nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden, wie die Polizei nach dem Unfall am Dienstagmorgen mitteilte.

Den Angaben zufolge war es nicht der einzige Unfall in der Region, wo in der Nacht glatte Straßen und erster „dicker Schneefall“ für winterliche Straßenverhältnisse gesorgt hatten: Bei Kierspe überschlug sich ein Auto und blieb auf dem Dach liegen, der 25-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Auf einer Landstraße bei Meinerzhagen landete der Wagen eines 21-Jährigen ebenfalls auf dem Dach, nachdem der Wagen in einer S-Kurve ins Rutschen geraten war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: