Meerbusch:Über 300 Kilometer Stau am Montagmorgen in NRW

Zum Start in die neue Woche ist der Berufsverkehr für viele Autofahrer in Nordrhein-Westfalen wieder zur Geduldsprobe geworden. Nach einer Übersicht des...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Zum Start in die neue Woche ist der Berufsverkehr für viele Autofahrer in Nordrhein-Westfalen wieder zur Geduldsprobe geworden. Nach einer Übersicht des Landesbetriebs Straßen. NRW staute sich der Verkehr um kurz vor 8 Uhr vor allem auf den Autobahnen im Ruhrgebiet, um Düsseldorf und in Köln. Besonders lange warteten Pendler demnach auf der A3 von Dinslaken in Richtung Köln zwischen Dinslaken Nord und dem Kreuz Breitscheid: Bei 15 Kilometern Stau gab es Verzögerungen von mehr als 45 Minuten.

Auch auf der A57 von Nimwegen in Richtung Köln zwischen Moers-Hülsdonk und dem Kreuz Meerbusch mussten Autofahrer viel Extrazeit einplanen: Bei zehn Kilometern Stau gab es Verzögerungen von bis zu 45 Minuten. Eine halbe Stunde warten derzeit Pendler auf der A42 in Richtung Kamp-Lintfort. Hier stockt der Verkehr zwischen Herne-Horsthausen und Kreuz Essen-Nord auf über 10 Kilometern. Der WDR-Staumelder berichtete am Morgen von Staus im Bundesland mit einer Gesamtlänge von 310 Kilometern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: