Leipzig:Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf A14 bei Leipzig

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 14 bei Leipzig sind zwei Menschen verletzt worden. Rettungskräfte brachten einen 37 Jahre alten Autofahrer mit...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 14 bei Leipzig sind zwei Menschen verletzt worden. Rettungskräfte brachten einen 37 Jahre alten Autofahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Eine 58 Jahre alte Autofahrerin wurde vor Ort ambulant behandelt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 37-Jährige am Dienstagabend auf der A14 in Richtung Dresden auf der rechten Spur auf einen Kleintransporter auf. Der Transporter kam in Höhe der Abfahrt Leipzig-Mitte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Daraufhin kippte er auf den Standstreifen und die rechte Spur. Eine 58 Jahre alte Autofahrerin wich deshalb von der mittleren auf die linke Spur aus. Ein nachfolgender 38-Jähriger konnte dort nicht mehr richtig bremsen und fuhr auf das Auto der Frau auf. Der Sachschaden wird auf etwa 62 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: