Kassel:Betriebsversammlung: Straßenbahnen in Kassel stehen still

Kassel (dpa/lhe) - Wegen einer Betriebsversammlung kommt am Montag in Kassel der Straßenbahnverkehr zum Erliegen. Es würden voraussichtlich zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr keine Straßenbahnen im Stadtgebiet fahren, sagte eine Sprecherin der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) am Freitag. Es werde aber einen Notfallfahrplan geben. Zuerst hatte die Tageszeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Wegen einer Betriebsversammlung kommt am Montag in Kassel der Straßenbahnverkehr zum Erliegen. Es würden voraussichtlich zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr keine Straßenbahnen im Stadtgebiet fahren, sagte eine Sprecherin der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) am Freitag. Es werde aber einen Notfallfahrplan geben. Zuerst hatte die Tageszeitung „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ darüber berichtet.

Durch Busfahrer anderer Unternehmen will die KVG zumindest auf einigen Strecken die Beförderung sicherstellen. Die Regiotrams und Buslinien, die die Verbindung mit dem Umland sicherstellen, fahren ebenfalls. Grund für die Betriebsversammlung sind Umstrukturierungspläne der Muttergesellschaft Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV). Die will in den nächsten Jahren Kosten senken und 350 Arbeitsplätze abbauen. Die KVV hat 1900 Beschäftigte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: