Grebenhain:Verkehrsunfall mit Wasserbüffel im Vogelsbergkreis

Einen Unfall mit einem Wasserbüffel hat ein Autofahrer im Vogelsbergkreis glimpflich überstanden. Der 23-Jährige fuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr bei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grebenhain (dpa/lhe) - Einen Unfall mit einem Wasserbüffel hat ein Autofahrer im Vogelsbergkreis glimpflich überstanden. Der 23-Jährige fuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr bei Grebenhain auf der Landstraße L 3178, als nach Polizeiangaben plötzlich ein Wasserbüffel die Straße querte. Bei dem Zusammenstoß blieb der Fahrer unverletzt. Das Tier habe einen Bauchriss erlitten, der aber nicht lebensgefährlich sei, sagte ein Polizeisprecher. Der Büffel lief nach dem Unfall zu seiner Herde zurück. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, der auf 5000 Euro geschätzt wurde.

Die Polizei stellte fest, dass fünf der zehn Wasserbüffel eine Umzäunung durchbrochen und ihre Weide verlassen hatten. Möglicherweise seien sie von Wildschweinen oder Bibern erschreckt worden, sagte der Polizeisprecher. Sie wurden mit der Hilfe mehrerer Landwirte wieder auf die Weide gebracht.

Im Vogelsberg sei die Haltung von Wasserbüffeln nicht ungewöhnlich, sagte der Polizeisprecher. Die Milch der Tiere werde zur Herstellung von Mozzarella verwendet.

© dpa-infocom, dpa:210905-99-99841/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: