Verkehr - Frankfurt am Main:Mitarbeiter krank: Verspätungen bei der Frankfurter S-Bahn

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen eines nicht einsatzbereiten Stellwerks am Hauptbahnhof ist es bei Zügen der Frankfurter S-Bahn am Montag zu Verspätungen und Ausfällen gekommen. Ein Fahrdienstleiter habe sich kurzfristig krankgemeldet, sagte ein Bahnsprecher. Daher

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen eines nicht einsatzbereiten Stellwerks am Hauptbahnhof ist es bei Zügen der Frankfurter S-Bahn am Montag zu Verspätungen und Ausfällen gekommen. Ein Fahrdienstleiter habe sich kurzfristig krankgemeldet, sagte ein Bahnsprecher. Daher

Beim Zugverkehr im Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Ostendstraße komme es zu "Ausdünnungen", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Betroffen seien alle S-Bahn-Linien mit Ausnahme der S7. Regional- und Fernverkehr sind laut dem Bahnsprecher nicht beeinträchtigt.

Wie es zu der Störung kam, sei noch unklar und werde derzeit geprüft, sagte der Sprecher. In einem Stellwerk wird der Zugverkehr auf einem Gleisabschnitt geregelt. Die genauen Auswirkungen der Störung waren zunächst noch unklar. In dem betroffenen Abschnitt konnten S-Bahnen grundsätzlich zwar fahren, es kam aber zu Verspätungen und Ausfällen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: