Eschborn:Polizei: Verkehr trotz Radrennens reibungslos

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Trotz des "Radklassikers Eschborn-Frankfurt" ist der Verkehr in Frankfurt und Umgebung am Dienstag ohne größere Behinderungen geflossen. "Es läuft reibungslos", sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei. Zwar seien mehrere Straßen gesperrt, jedoch hätten sich die Verkehrsteilnehmer gut darauf eingestellt. Auch einige Straßenbahn- und Buslinien konnten nicht wie gewohnt fahren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Trotz des „Radklassikers Eschborn-Frankfurt“ ist der Verkehr in Frankfurt und Umgebung am Dienstag ohne größere Behinderungen geflossen. „Es läuft reibungslos“, sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei. Zwar seien mehrere Straßen gesperrt, jedoch hätten sich die Verkehrsteilnehmer gut darauf eingestellt. Auch einige Straßenbahn- und Buslinien konnten nicht wie gewohnt fahren.

Bis zum Nachmittag habe es bei dem Rennen einen verletzten Radfahrer gegeben. Einzelheiten konnte der Polizeisprecher nicht nennen. Gut 6000 Rennfahrer aus dem Profi- und Amateurlager waren am 1. Mai unterwegs. Es gab mehrere Streckenlängen, die Profifahrer mussten gut 212 Kilometer zurücklegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: