Bremen:Wintereinbruch sorgt für Unfälle: Vor allem Blechschäden

Die Wintersonne scheint durch den bedeckten Himmel über einem Baum. (Foto: Moritz Frankenberg/dpa)

Schnee, Eis und Glätte haben in Teilen Niedersachsens und in Bremen am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag zu zahlreichen Unfälle geführt. Im gesamten...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Peine/Bremen (dpa/lni) - Schnee, Eis und Glätte haben in Teilen Niedersachsens und in Bremen am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag zu zahlreichen Unfälle geführt. Im gesamten Landkreis Peine habe der plötzliche Wintereinbruch für teils chaotische Verhältnisse auf den Straßen gesorgt, teilte die Polizei am Samstag mit. Im Kreisgebiet seien 22 Verkehrsunfälle gemeldet worden, bei den meisten blieb es den Angaben zufolge bei Blechschäden.

Starker Schneefall sorgte in Bremen für schwierige Straßenverhältnisse und lange Staus. Die Polizei rückte bis in die Nacht zu über 130 Verkehrsunfällen aus. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Meist habe es sich um Auffahrunfälle gehandelt. Auf vielen Straßen blieb der Schnee liegen - zur Freude vieler Kinder, die in Bremen und Umgebung erstmals in diesem Winter ihre Schlitten einsetzen konnten.

© dpa-infocom, dpa:210130-99-232405/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: