Bonn:Rücksichtsloser Motorradfahrer: Polizist unter Verdacht

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Bei einem rücksichtslosen Motorradfahrer, nach dem in Bonn öffentlich gefahndet wurde, handelt es sich wahrscheinlich um einen Polizisten. Das per Foto gesuchte...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bonn (dpa/lnw) - Bei einem rücksichtslosen Motorradfahrer, nach dem in Bonn öffentlich gefahndet wurde, handelt es sich wahrscheinlich um einen Polizisten. Das per Foto gesuchte Motorrad sei gefunden - und auf einen Kollegen zugelassen, teilte die Bonner Polizei mit. Gegen den Beamten werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, sein Führerschein sei sichergestellt worden. Medien hatten am Mittwoch darüber berichtet.

Der Mann soll am Abend des 16. April viel zu schnell durch Bonn-Beuel gefahren sein. Als eine Streifenwagenbesatzung die Verfolgung aufnahm, soll er mehrere rote Ampeln missachtet und davon gerast sein. Ein Zeuge hatte einen Teil des Geschehens gefilmt, so dass die Polizei ein Foto veröffentlichen konnte. Dieses führte zu dem Motorrad und seinem Besitzer. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei Köln in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft übernommen, wie die Bonner Polizei am Dienstag mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:210623-99-110543/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: