Verkehr - Berlin:Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn an Wochenenden gesperrt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Fahrgäste der Berliner S-Bahn müssen sich an den kommenden beiden Wochenenden auf Einschränkungen einstellen. Der Nord-Süd-Tunnel wird für eine Reinigung und andere Arbeiten jeweils gesperrt, zwischen Gesundbrunnen und Yorckstraße fahren keine Züge. Die S-Bahn empfahl am Mittwoch, auf die Ringbahn und die U-Bahn auszuweichen. Erst im Dezember war der Nord-Süd-Tunnel tagelang nur eingeschränkt nutzbar gewesen, nachdem ein Zug entgleist war.

Vom 28. Januar bis zum Ende der Berliner Winterferien gibt es Bauarbeiten auf dem S-Bahn-Ring. Zwischen Treptower Park und Neukölln pendeln meist Züge im 20-Minuten-Takt. Fahrgästen wird empfohlen, sich vorab auf der Website der S-Bahn zu informieren.

© dpa-infocom, dpa:220105-99-599689/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: